Barry Hearn OBE, Vorsitzender der PDC und Gründer von Matchroom Sport, wird noch in diesem Jahr mit der Freedom of the City of London ausgezeichnet. Er erhält diese Auszeichnung in Anerkennung seines langjährigen Engagements und seines Einflusses unter anderem auf Darts, Boxen, Snooker und Pool.
Die Zeremonie findet im Rahmen einer großen Wohltätigkeitsveranstaltung im Oktober statt, bei der auch die ehemaligen Boxer Ricky Hatton MBE und Michael Watson MBE geehrt werden. Die Zeremonie ist Teil eines Galaabends rund um den weißen Boxsport in der renommierten Guildhall im Herzen Londons, der zu Gunsten des Lord Mayor's Appeal veranstaltet wird.
Barry Hearn, sichtlich stolz auf die Auszeichnung: "Ich bin absolut begeistert und fühle mich sehr geehrt, die Freedom of the City of London zu erhalten - eine Stadt, die sowohl historisch als auch persönlich große Bedeutung für mich hat. Es ist ein Privileg, das ich sehr schätzen werde."
"Fantastischer Abend mit Sport und Spendensammlung"
Auch er freut sich auf den Benefizabend: "Die Lord Mayor's Appeal Fight Night wird eine fantastische Nacht des Sports und des Spendensammelns sein, die Menschen für einen wunderbaren Zweck zusammenbringt."
Am 8. Oktober 2025 wird Hearn zusammen mit Hatton, Watson und Bürgermeister Alastair King DL in der Guildhall einen Abend veranstalten, der Sport, Stars und Wohltätigkeit zusammenbringt. Die Veranstaltung wird von Bloomberg gesponsert.
Im Laufe des Abends treten Boxer der Londoner Feuerwehr, die vom renommierten Fitzroy Lodge Boxing Club ausgewählt wurden, gegen das Boxteam des New York City Fire Department in den Ring. Der Erlös kommt Initiativen zugute, die sich auf das körperliche, geistige und soziale Wohlergehen von Feuerwehrleuten im Vereinigten Königreich konzentrieren - ein Beruf, der aufgrund der Art der Arbeit mit besonderen Herausforderungen konfrontiert ist.
Nächste Woche reist die PDC übrigens nach Ozeanien zu den Australian Darts Masters und den New Zealand Darts Masters, die beide Teil der World Series of Darts 2025 sind.