"Schau mir an, was die Leute schreiben und lach darüber" - Luke Littler kümmert sich nicht um Kritik in sozialen Medien

PDC
Samstag, 02 August 2025 um 8:00
Luke Littler (4)
Luke Littler ist erst 18 Jahre alt, hat sich aber schnell zu einem der bekanntesten Dartspieler der Welt entwickelt. Der amtierende Weltmeister ist sich seines Status bewusst und möchte ihn für wohltätige Zwecke nutzen - vorausgesetzt, er geht dabei kein zu großes Risiko ein.
In England findet alljährlich das Soccer Aid statt, ein Benefizturnier, bei dem Geld für UNICEF gesammelt wird. Zwei Mannschaften, bestehend aus ehemaligen Fußballern und Prominenten, treten gegeneinander an. Die Veranstaltung wird vom kommerziellen Fernsehsender ITV übertragen und findet traditionell im Old Trafford, der Heimat von Manchester United, statt.
Für Littler, der in Warrington - nur 26 Kilometer von Manchester entfernt - geboren wurde, wäre die Teilnahme ein wahr gewordener Traum. Er ist ein großer Fan der "Red Devils" und macht aus seiner Vereinsliebe keinen Hehl.
"Ich würde gerne bei Soccer Aid mitmachen", sagt er gegenüber EsportsInsider.com. "Das Problem ist, Zeit dafür zu finden... und selbst dann. Stell dir vor, ich breche mir den Arm."

Online-Spiele

Während des Interviews spricht The Nuke auch offen über sein Interesse an der Welt der Online-Spiele und des Livestreamings. "Wenn AngryGinge und ich beide Zeit haben, frage ich ihn, ob ich bei einem Stream mitmachen kann. Du kennst vielleicht auch die BOV Boys. Ich hoffe, dass ich bald ein Video mit ihnen machen kann."
Luke Littler gewann letztes Wochenende das World Matchplay
Luke Littler gewann letztes Wochenende das World Matchplay
Während er sich kaum neue Streamer ansieht, bleibt er seinen Favoriten treu. "Ich schaue hauptsächlich Piefacee, Ginge und TaZe. Außerdem habe ich iShowSpeed bei der Baller League kennengelernt."
Littler sieht sich auch in einer alternativen Karriere. "Wenn ich nicht hauptberuflich Darter wäre, wäre ich wahrscheinlich Streamer geworden. Oder etwas im Rugby, Fußball oder Boxen."

"Ignoriere sie alle"

Für Leute, die plötzlich viele Follower in den sozialen Medien haben, hat er einen weiteren goldenen Tipp: "Ignoriere sie alle! Manchmal schaue ich mir an, was die Leute schreiben, und dann lache ich darüber. Was die Leute alles für ein paar Views und ein bisschen Geld tun... das ist einfach lächerlich."
In sportlicher Hinsicht erlebte Littler einen Spitzenmonat. Ende Juli gewann er das prestigeträchtige World Matchplay - das größte Turnier der PDC nach der Weltmeisterschaft. Littler schlug seinen Landsmann James Wade im Finale in den kultigen Winter Gardens mit 18-13 und machte damit die "Triple Crown" (World Darts Championship, Premier League Darts und World Matchplay) perfekt. Aber nicht alles fällt ihm leicht.

Desaströse Theorieprüfung

Autofahren zum Beispiel erweist sich als viel schwieriger. Littler ist nun schon zum fünften Mal durch seine Theorieprüfung gefallen. Das teilte er auch ganz offen mit seinen 1,9 Millionen Followern auf Instagram. Genau wie nach dem vierten Fehlversuch postete er ein Bild des Ergebnisses in seiner Story.
"Schon das fünfte Mal, und das Ende ist noch nicht in Sicht", schreibt er mit gebührendem Selbstironie. Das Bild zeigt das offizielle Schreiben des Prüfungsamtes, mit der Ankündigung ganz oben: "Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie Ihre Kfz-Theorieprüfung nicht bestanden haben". Littler hat nur zwei Fehler zu viel im Multiple-Choice-Teil gemacht.
Klatscht 0Besucher 0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare