"Ein Unternehmen im Aufwind" - Mike De Decker nach seinem Wechsel von Bull's Darts zu Mission Darts

PDC
Dienstag, 25 Februar 2025 um 12:30
mike de decker 1

Ganz im Stil des Fußballs hat der Fußballexperte Fabrizo Romana am vergangenen Wochenende den Transfer von Mike De Decker bekannt gegeben. The Real Deal" wechselt vom Darthersteller Bull's Darts zu Mission Darts.

De Decker erklärte am Montag mehr über seinen Wechsel. "Mission Darts ist ein aufstrebendes Unternehmen, sie haben gute Ideen und machen tolle Sachen, deshalb habe ich mich für sie entschieden. Außerdem haben sie inzwischen eine Menge Spieler auf der Pro Tour", sagte De Decker.

Ebenfalls bei Mission Darts unter Vertrag ist das 13-jährige belgische Spitzentalent Lex Paeshuyse. "Lex ist ein sehr freundlicher Junge, wenn auch noch ein bisschen schüchtern, aber sehr respektvoll und klug für sein Alter. Er wird auch von seinen Eltern sehr gut unterstützt."

De Decker ist nun schon seit zehn Jahren bei der PDC tätig. "Ich habe Höhen und Tiefen erlebt", sagt er. "Als ich 2016 zum ersten Mal meine Tour Card erhielt, war ich noch sehr jung, ich dachte, ich sei schon am Ziel. Aber dann habe ich gemerkt, dass die harte Arbeit erst dann beginnt. 2017 verlor ich meine Tour Card wieder, aber als ich sie 2020 zurückeroberte, war ich in aller Ruhe erwachsen geworden, das war der eigentliche Beginn meiner Karriere."

Durchbruch

Im vergangenen Jahr gelang De Decker schließlich der Durchbruch, als er sein erstes Players Championship und wenig später den World Grand Prix gewann. "Ich habe meinem Management in den letzten fünf Jahren jedes Mal gesagt, dass ich ein Players Championship gewinnen würde. Deshalb war ich sehr glücklich, als das letztes Jahr endlich gelang. Dann wollte ich ein Turnier der European Tour gewinnen, aber diesen Schritt habe ich übersprungen", lacht der 29-jährige Belgier.

Mike De Decker in Aktion
Mike De Decker in Aktion

"Ich schaue mir das Finale des World Grand Prix immer noch alle zwei Tage an, es gibt Highlights auf Youtube und es macht jedes Mal Spaß. Zu Beginn des Turniers überstand ich nur die erste Runde, aber ich kam jedes Mal weiter und mein Selbstvertrauen wuchs von Mal zu Mal. Ich fing an zu glauben, dass ich es auch auf der großen Bühne schaffen könnte. Dass ich das Finale im Beisein meines besten Freundes gewonnen habe, machte es zu etwas ganz Besonderem."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare