"Ein Urlaub für meine Frau und ein kleines Auto für mich" - Richie Edhouse hat das Preisgeld der European Championship sinnvoll ausgegeben

PDC
durch Nic Gayer
Samstag, 14 Dezember 2024 um 18:00
ritchie edhouse 1

Rtichie Edhouse kam bei seinen vier bisherigen Teilnahmen an der World Darts Championship nie über die Runde der letzten 64 hinaus. Aber dieses Jahr sind die Erwartungen nach seinem überraschenden Sieg bei der Europameisterschaft anders. Edhouse sieht daher seiner Rückkehr in den Alexandra Palace mit Zuversicht entgegen und hat vor niemandem Angst.

Edhouse startet bei der World Darts Championship zum ersten Mal als gesetzter Spieler (Platz 29) und wird in der zweiten Runde auf den Sieger des Duells zwischen Ian White und Sandro Eric Sosing treffen. Der 41-jährige Engländer ist noch immer von seinem Finalsieg bei der Europameisterschaft ergriffen, wo er im Finale Jermaine Wattimena schlug. "Ich fühle mich immer noch wie in einem Traum, aus dem ich aufgewacht bin", sagte Edhouse.

Dieser Meilenstein hat ihm nicht nur Anerkennung gebracht, sondern auch die Möglichkeit, seine Familie zu verwöhnen. "Meine Frau hat einen Traumurlaub auf Barbados im Januar gebucht. Für mich selbst habe ich gerade ein kleines Auto gekauft.

Mit einem Sieg in der zweiten Runde wird Edhouse aller Voraussicht nach als nächstes auf Luke Littler treffen. "Ich muss meine Chancen nutzen, wenn ich auf ihn treffe, aber ja, wir werden sehen, was passiert. Ich bin sehr zuversichtlich. Bei der Europameisterschaft habe ich gezeigt, dass ich gegen jeden gewinnen kann. Mein Selbstvertrauen ist im Moment besonders groß und das kann meiner Leistung nur helfen."

Darts für den guten Zweck

Außerhalb des Dartsports hat Edhouse mit einer persönlichen Herausforderung zu kämpfen, denn sein Schwiegervater kämpft gegen Prostatakrebs. Er selbst engagiert sich stark für die Prostatakrebsforschung. "Die Wohltätigkeitsbemühungen für diese Sache sind eine Quelle der Hoffnung und Inspiration. Es ist auch großartig, dass der Hauptsponsor der Darts-Weltmeisterschaft, Paddy Power, für jede geworfene 180 1.000 Euro spendet. Wir könnten in diesem Jahr möglicherweise über eine Million Pfund sammeln."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare