Ryan Joyce setzt seine beeindruckende Erfolgsserie auf der großen Bühne auch bei der PDC World Darts Championship 2025 fort. Der "Unerbittliche" drehte einen frühen Satzrückstand und entschied das Match gegen Danny Noppert mit 3:1 für sich, womit er sich seinen Platz in der dritten Runde im Alexandra Palace sicherte.
Für Noppert, bekannt als "The Freeze", endete sein siebter Auftritt im Ally Pally erneut enttäuschend. Der Niederländer, der seit Jahren zu den Top 16 der Weltrangliste gehört, hat es bei keiner seiner bisherigen sechs Teilnahmen über die dritte Runde hinaus geschafft. Eine Statistik, die für einen Spieler seiner Klasse überraschend bleibt.
Verfolgen Sie die PDC World Darts Championship 2025 über unseren LIVE SCORE!
Noppert eröffnete dann selbst mit einem Break im zweiten Satz, gab aber sofort sein eigenes Leg ab. Beide Spieler hielten dann ihr eigenes Leg, so dass es nach vier Legs 2:2 stand. Ein wichtiges fünftes Leg begann. Noppert legte als erster auf den Satz aus, vergab aber zwei Satzbälle. Joyce bestrafte diese Fehler dann mit einer 70.
Der dritte Satz begann mit drei Breaks in Folge, zwei davon zu Gunsten von Joyce. Der Engländer warf 124 zum 2:1 aus. Noppert ließ dann mit einer 180 56 im Leg von Joyce liegen, aber "Relentless" zeigte sich unnachgiebig und warf einen 12-Darter zur 2:1 Satzführung.
Noppert schien dann auf dem Weg zu sein, einen Entscheidungssatz zu erzwingen. Ein 51er Finish und ein 20-Darter brachten ihm eine 2:0-Führung im vierten Satz. Joyce traf dann ein 68er Checkout und sicherte sich dann mit einem 13-Darter das Rebreak. Joyce brauchte nur noch ein Leg zum Sieg und mit einem 13-Darter holte sich der Engländer den Sieg;