Am Montag beginnt die Q-School sowohl in Deutschland als auch in England. Einige bekannte Namen werden nicht dabei sein.
So sind zum Beispiel 11 Spieler, die im letzten Jahr eine Tour Card hatten, nicht dabei. Der bekannteste Name unter ihnen ist der ehemalige Premier League-Sieger Glen Durrant. Duzza war von 2019 bis 2022 in der PDC aktiv, hatte aber bereits angekündigt, ein Sabbatjahr einzulegen.
Michael Unterbuchner wird nicht ein erneutes Mal versuchen, die Tour Card zu bekommen. In den vergangenen zwei Jahren nahm er nur sporadisch an den Players Championship-Turnieren teil und war aufgrund dessen nicht in der Lage, sich für die größeren Turniere zu qualifizieren und somit weiter in der Order of Merit aufzusteigen. Das Gleiche gilt für den Österreicher Zoran Lerchbacher. Auch er ist für die kommende Q-School nicht angemeldet.
Andere Spieler, die ihre Tour Card verloren haben und nicht an der Q-School teilnehmen werden, sind: Boris Koltsov, Geert De Vos, Jason Lowe, Danny Baggish, Gordon Mathers, Steve West, Jon Worsley und John Brown.