Im Crucible Theatre in Sheffield findet derzeit die Snooker-Weltmeisterschaft statt. Wie sich herausstellt, ist einer der Teilnehmer auch ein großer Dart-Fan.
Jamie Jones, der in der ersten Runde gegen John Higgins verlor, betrat das legendäre Crucible zu den Klängen von "Greenlight" von Pitbull ft. Flo Rida und LunchMoney Lewis, dem gleichen Song, den auch Luke Littler gespielt hat. "Mein Sohn und ich sehen uns jeden Donnerstag die Premier League Darts an", sagte Jones gegenüber SportsBoom.
"Seit der Weltmeisterschaft ist er dem Sport absolut verfallen", so Jones, die Nummer 41 der Welt. "Für ihn (seinen Sohn, Anm. d. Red.) ist Littler wahrscheinlich die berühmteste Person in Großbritannien. Er ist ein frischer Wind für den Sport und wir lieben ihn."
Sein kleiner Sohn schaute seinem Snooker-begeisterten Vater zu Hause auf der Couch mit einer Schüssel Popcorn zu, aber "ich glaube, danach ist er zu Littler gewechselt", lacht Jones.
Littler ist übrigens an diesem Wochenende bei den Austrian Darts Open aktiv, wo er sich in der ersten Runde mit 6-2 gegen Zoran Lerchbacher durchsetzen konnte. Er wird heute in der zweiten Runde auf Damon Heta treffen.