Jermaine Wattimena hat sich für die zweite Runde der Dutch Darts Championship qualifiziert. The Machine Gun besiegte in der ersten Runde Joe Cullen mit 6-5.
Wattimena und Cullen machten es in Rosmalen besonders spannend, doch dann unterlief dem Engländer das notwendige Missverständnis. "Er hat keine Hand gegeben und dann habe ich einen Zug gemacht. Habe ich das mit Absicht gemacht? Nein. Es war im Eifer des Gefechts. Es tut mir leid für Joe Cullen, es war nicht meine Absicht", sagte Wattimena gegenüber AD.nl.
"Ich verstehe, dass er wütend ist, weil man so etwas einfach nicht tun kann, ich weiß, was ich falsch mache. Hoffentlich versteht er das. Ich bin nicht glücklich darüber."
Verfolgen Sie die Dutch Darts Championship 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Herausforderung
Wattimena wird heute in der zweiten Runde auf Ricardo Pietreczko treffen. Dieser hat es in der Vergangenheit gewagt, sich zu beschweren, wenn er ausgebuht wurde. "Sie können ihn ruhig ausbuhen, denn er jammert schon, wenn sie ihn anpusten", lachte Wattimena.
"Ich habe auch manchmal zu ihm selbst gesagt, dass er zu viel jammert. Es sind sehr viele European Tour Turniere in Deutschland, aber wenn es einen Pfiff gegen ihn gibt, verhält er sich kindisch. Das sollte er nicht tun. Er muss ein bisschen reifer werden, das habe ich selbst lernen müssen."
Danach könnte ein niederländisches Duell auf Wattimena warten. Gewinnt er gegen Pietreczko, trifft er in der dritten Runde auf den Sieger der Partie zwischen Danny Noppert und Andrew Gilding.