"Er mag mentale Spiele" - Callan Rydz bleibt nach dem Lob von Peter Wright besonnen

PDC
Mittwoch, 01 Januar 2025 um 12:30
callan rydz

Callan Rydz ist die Überraschung bei dieser Darts WM. Der 26-jährige Engländer, der als Nummer 43 der Welt in das Turnier gestartet ist, steht überraschend im Viertelfinale. Dort wird er auf Michael van Gerwen treffen. Das Match ist heute als zweites in der Nachmittags-Session angesetzt.

Rydz, der in der vorherigen Runde Robert Owen mit 4-3 besiegte, erzielte in zwei seiner vier Spiele bei dieser World Darts Championship einen Average von über 100. "Ich möchte so spielen wie Callan. Er genießt es einfach und spielt fantastisch. Er sollte der Favorit für dieses Turnier sein. Er spielt fantastisch und möge es so weitergehen", sagte sein Darterkollege Peter Wright.

"Er mag mentale Spiele, nicht wahr? Aber Respekt an Peter, er hat toll gegen Luke Humphries gespielt", antwortete Rydz.

Michael van Gerwen, Callan Rydz<br>
Michael van Gerwen, Callan Rydz

"Ich habe sein Spiel gegen Luke gesehen, und es ist toll für ihn nach dem Jahr, das er hinter sich hat. Ich hatte auch zwei schlechte Jahre und dieses Turnier war eine Erleichterung für mich. Er ist ein netter Kerl, Peter, ich habe viel Zeit für ihn."

"Das waren nette Worte, aber darüber denke ich nicht nach", so Rydz weiter. "Jetzt zählt nur noch mein Match gegen van Gerwen und dafür bin ich bereit."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare