Peter Wright wird von seinen Darts-Kollegen regelmäßig auf die Schippe genommen. Vor allem die Beziehung zu seiner Frau Joanne, mit der er schon seit vielen Jahren zusammen ist, ist oft Gegenstand von Witzen. Der zweimalige Weltmeister Wright ist dafür bekannt, dass er zu Hause wenig zu sagen hat, worüber sich Vincent van der Voort nur zu gerne lustig macht.
Wright hatte seinen Rivalen Michael van Gerwen nach dessen Sieg in der vierten Runde gegen den amtierenden Weltmeister Luke Humphries kritisiert. Diese Bemerkung blieb nicht ohne Folgen. Van Gerwen konterte geistreich und wies den Schotten in die Schranken. Während des Podcasts Darts Draait Door beschloss van der Voort, dies zu erläutern.
"Ich glaube nicht, dass Frau Wright über diese Aussagen von Michael sehr glücklich ist. Und Peter selbst ist es auch nicht. Aber es kommt in ihrer Beziehung oft so rüber, dass er zu Hause nichts zu sagen hat. Ich weiß, dass er immer noch Taschengeld bekommt. Wenn das so ist, dann bist du zu Hause nicht der Chef. Das kann ich dir sagen. Ich glaube also, dass es stimmt", sagt van der Voort.
Der in Purmerend ansässige Darter hat Wrights Frau im Laufe der Jahre viele Male getroffen. Es kommt selten vor, dass Wright ohne seine Frau an einem Turnier teilnimmt, denn Joanne ist für die bunten Haare von Snakebite verantwortlich.
"Aber sie ist nicht die einfachste", fuhr van der Voort fort. "Ich habe eine Exhibition mit ihm gemacht, und dann muss man sich auf eine Bühne setzen, um allen Autogramme zu geben. Sie stand dann einfach hinter ihm, um ein Auge auf ihn zu werfen, lol. Sie ist nicht die Einfachste, aber vielleicht braucht er das auch einfach. Vielleicht fällt es ihm schwer, mit Geld umzugehen und deshalb bekommt er Taschengeld", schlägt The Dutch Destroyer vor.
"He talks so much nonsense, no one takes him seriously" 👀
— Sky Sports Darts (@SkySportsDarts) December 31, 2024
Michael van Gerwen hits out at Peter Wright! 😤pic.twitter.com/X8WCsUXPrB