Nathan Aspinall musste bei der Darts WM bisher nicht viel Energie verschwenden. Der Engländer hat in seinen drei Matches nur einen Satz abgegeben. Lediglich Leonard Gates (3-1) gelang es, in der ersten Runde einen Satz zu holen, aber danach gewann Aspinall sowohl gegen Andrew Gilding als auch gegen Ricardo Pietreczko mit 4-0. Neben seinen Leistungen auf der Bühne sticht noch etwas anderes hervor: Aspinall hat einen neuen Look.
Der aus Stockport stammende Dartspieler trägt seit kurzem einen gestutzten Bart - eine subtile Veränderung, die seinem Selbstbewusstsein auf der Bühne zugute kommt, auch wenn nicht jeder in seinem Umfeld mit dem neuen Stil einverstanden ist. Vor allem seine Frau Kirsty ist damit nicht einverstanden. "Kirsty ist wütend darüber, aber ich werde ihn behalten, bis ich wieder ein großes Turnier gewinne", erklärte Aspinall nach seinem leichten Sieg über Pietreczko.
Verfolgen Sie die PDC Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!
Aspinall ist entschlossen, seinen neuen Look vorerst beizubehalten. "Ich werde ihn nicht wachsen lassen, bis ich wie der Weihnachtsmann aussehe, und ich werde ihn trimmen, wenn ich muss. Aber ich habe schon vor den Players Championship Finals in Minehead angefangen, meinen Bart wachsen zu lassen, und er wird bleiben, bis ich wieder einen großen Preis gewinne", fügte er mit einem Lächeln hinzu.
Die aktuelle Nummer 12 der Weltrangliste hat zwei Major-Titel vorzuweisen. Sein erstes Major gewann er 2019 bei den UK Open. Im Jahr 2023 fügte er den prestigeträchtigen World Matchplay-Titel hinzu.