Gerwyn Price hat sich als erster Spieler einen Platz im Viertelfinale der Darts WM 2025 in London gesichert. Er schlug seinen Landsmann Jonny Clayton mit 4-2 in Sätzen und wird am Neujahrstag auf den Sieger des Spiels zwischen Chris Dobey und Kevin Doets treffen.
Price begann das Spiel stark, obwohl er im ersten Leg ein frühes Break verpasste. Clayton vergab eine Chance auf Tops, woraufhin Price 85 checkte. Mit einem 10-Darter und einem 14-Darter holte sich Price dann den ersten Satz mit 3-1.
Der zweite Satz des Walisers war sogar noch besser. In diesem Satz erzielte Price einen Satzaverage von nicht weniger als 111. Mit einem 13-Darter und einem 12-Darter ging auch dieser Satz mit 3-1 an den ehemaligen Rugbyspieler.
Danach erlebte Price jedoch einen ziemlichen Einbruch. Clayton gewann sechs der sieben folgenden Legs und kam wieder auf 2-2 heran. Ein Schlüsselmoment war das vierte Leg des fünften Satzes. Clayton hatte mit 98 die Chance, ein fünftes Leg zu erzwingen, bekam aber keinen Dart auf ein Doppel. Price traf die Doppel-10 und ging mit 3-2 in Sätzen in Führung.
Der ehemalige Weltmeister breakte Clayton dann gleich im sechsten Satz und stellte mit einem 65er-Finish auf 2-0. Clayton konnte sich dann noch ein Leg schnappen, bevor Price das Spiel mit einem 17-Darter entschied.
PRICE INTO THE QUARTER-FINALS!!
— PDC Darts (@OfficialPDC) December 29, 2024
Gerwyn Price is the first player into the Quarter-Finals as he beats Jonny Clayton 4-2.
The Welshman is on the charge for a second world title!
📺 https://t.co/ItCofNEHJs#WCDarts pic.twitter.com/KoaZ7wUalP