Robert Owen hat sich bei der PDC Darts WM 2025 überraschend für das Achtelfinale qualifiziert. In der Runde der letzten 32 konnte sich Stack Attack mit 4-2 in Sätzen gegen Ricky Evans durchsetzen.
Es war ein Duell, bei dem verdammt viel auf dem Spiel stand. Owen musste gewinnen, um seine Tour Card zu retten. Das gelang ihm auch und so rückt er in der virtuellen Weltrangliste in die Top-64 vor.
Nach drei Sätzen lag Evans noch mit 2-1 in Sätzen in Führung, bevor es im vierten Satz zu einem wichtigen fünften Leg kam. Owen durfte dieses Leg beginnen, konnte aber nach sechs Aufnahmen nicht checken. Auch Evans tat sich schwer und war erst nach 18 Darts auf 170 Rest, so dass Owen das Set mit einem 20-Darter gewinnen konnte.
Im fünften Satz patzte Evans im fünften Leg erneut. Diesmal durfte Rapid Ricky das entscheidende Leg selbst beginnen, konnte aber erneut innerhalb von sechs Aufnahmen nicht checken. Wieder war es Owen, der die Gunst der Stunde nutzte und mit einem 16-Darter den Satz gewann.
Diese Führung gab der Waliser nicht mehr ab. Er holte sich das sechste Set mit 3-0 und sorgte damit für einen 4-2 Endstand. Am Montagnachmittag wird Owen in der vierten Runde der World Darts Championship auf Callan Rydz treffen.
OWEN INTO THE LAST 16!
— PDC Darts (@OfficialPDC) December 29, 2024
What a moment for Robert Owen!
The Welshman reels off three consecutive sets to defeat Ricky Evans and move through to the last 16 for the first time in his career!
📺 https://t.co/pIQvhqYxEj #WCDarts pic.twitter.com/XVlnayc8D5