Vincent van der Voort über die verrückten Streiche von Ricky Evans: "Manchmal verkleidet er sich sogar als Frau"

PDC
Freitag, 27 Dezember 2024 um 8:00
ricky evans 2

Ricky Evans lieferte vor der Weihnachtspause eines der besten Spiele bei dieser World Darts Championship. Der 34-jährige Engländer besiegte in der zweiten Runde seinen Landsmann Dave Chisnall mit 3:2 und wird nun auf Robert Owen treffen. Evans hat sich zu einem echten Publikumsliebling entwickelt.

Evans gegen Chisnall war ein ungeheuer spannendes Match, in dem die Entscheidung erst im 11. und letzten Leg des letzten Satzes fiel. "Da war alles drin, Matchdarts hin und her. Fehler machen, sich verrechnen, komische Entscheidungen treffen. Top-Darts, schlechte Momente. Es war einfach eine Achterbahn der Gefühle, die durch diese Spieler ging. Am Ende gewinnt Evans und dann auch noch dieser Walk-on, mit dem kleinen Weihnachtsmann auf dem Tisch. Alles in allem einfach sehr schön," sagte Vincent van der Voort in dem Podcast 'Darts Draait Door'.

Ricky Evans auf der Bühne des Alexandra Palace
Ricky Evans auf der Bühne des Alexandra Palace

Publikumsliebling

Rapid Ricky" ist ein echter Publikumsliebling. Bei mehreren Gelegenheiten hat er zum Beispiel den Alexandra Palace mit seinen verrückten Moves in Brand gesteckt. "Das kann man nicht spielen", sagt Van der Voort. "Ich habe diese Videos auch schon online gesehen. Er tanzt im Fernsehen wieder in seinen Boxershorts. Er macht die seltsamsten Sachen. Oder er läuft als Frau verkleidet durch die Straßen. Er ist ein ziemlich merkwürdiger Charakter."

Evans wird bei der World Darts Championship am Sonntagabend, 29. Dezember, wieder in Aktion treten, wenn er in der dritten Runde auf Robert Owen treffen wird. Der Sieger dieses Spiels wird im Achtelfinale auf den Sieger des Duells zwischen Dimitri Van den Bergh und Callan Rydz treffen.

Klatscht 8Besucher 229

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare