Danny Noppert hat sein Erstrundenmatch bei den New South Wales Darts Masters gegen den lokalen Konkurrenten und TV-Debütanten Brenton Lloyd eindrucksvoll gewonnen.
Nach einem fulminanten Start ließ Noppert im Mittelteil der Partie etwas nach. "Ich weiß nicht, was zwischendurch passiert ist. Ich konnte nicht zu mir selbst finden", gab er nach dem Spiel in einem Interview mit Online Darts zu. "Ich glaube, das 110er Finish hat mich gerettet. Es hat mich wieder auf das Niveau gebracht, von dem ich weiß, dass ich es kann."
Nachdem er zu Beginn des Jahres die Auswahl für die Premier League verpasst hatte, hat Noppert wiederholt seine Dankbarkeit gegenüber der PDC zum Ausdruck gebracht, dass er eingeladen wurde, sie bei den World Series of Darts Events in Down Under zu vertreten. The Freeze ist entschlossen, seine Zeit am anderen Ende der Welt zu genießen, egal ob er ein Turnier gewinnen kann oder nicht.
"Ja, das bedeutet mir sehr viel. Es ist eine schöne Gegend hier, sie gefällt mir und ich genieße sie", sagt der Niederländer. "Ich bin mit meinem Bruder zusammen und ja, es ist eine schöne Aussicht und eine schöne Gegend."