Obwohl er erst acht Monate in seiner Profikarriere ist, hat
Luke Littler den Dartsport geprägt wie kaum ein anderer vor ihm, und es ist ihm schnell gelungen, über den Sport hinauszuwachsen und landesweit zu einem Begriff zu werden.
In seiner bisherigen Karriere hat Littler gegen so ziemlich alle großen Namen des zeitgenössischen Dartsports gespielt und sie geschlagen. Nachdem er bei seinem Debüt das Finale der World Darts Championship 2024 erreicht hatte, stand The Nuke in seiner ersten Saison an der Spitze der Premier League Darts Rangliste, bevor er am Finalabend seinen ersten großen PDC Titel gewann.
Wenn es also um Traum-Matches für Littler geht, bleibt nicht viel übrig. In einem Q & A auf seinem offiziellen Instagram-Account wurde Littler kürzlich zu genau diesem Thema befragt. "Es gibt nur einen, gegen den ich gerne ein Match spielen würde, und das ist
Phil Taylor", antwortete der 17-Jährige und öffnete damit die Tür zu einem möglichen Generationenkampf zwischen ihm und dem legendären 16-fachen Weltmeister.
Es ist auch nicht das erste Mal, dass dieses Traum-Match angeführt wird. Taylor hat sich 2018 aus dem PDC Circuit zurückgezogen und wird auch die Seniors Darts Tour (WSDT) nach dieser Saison verlassen. Die 64-jährige Darts-Legende selbst hat sich über die Option geäußert, gegen Littler anzutreten. "Ich würde gerne gegen ihn in einem Trainingsspiel spielen, ja", sagte Taylor im Gespräch mit TalkSPORT Anfang des Jahres. "Ein Leg von 301, ich fange an!"
Zwar gibt es derzeit keine Neuigkeiten über die Wahrscheinlichkeit eines Matches, aber man kann fast garantieren, dass ein Exhibition-Match Littler gegen Taylor, egal wo es stattfindet, ausverkauft sein würde. Mit Littlers jüngsten Äußerungen könnte das größte, noch nie dagewesene Dartspiel jetzt einen Schritt näher rücken.
Taylor in Aktion bei der WSDT