"Freue mich darauf, gegen ihn zu spielen" - Phil Taylor will gegen Luke Littler antreten

PDC
Donnerstag, 13 Juni 2024 um 21:58
phil taylor 1
Für Luke Littler scheint in letzter Zeit nichts unmöglich zu sein. Obwohl Phil Taylors Rekord von 16 WM-Titeln wohl nicht so bald fallen wird.
Taylor beendete seine Profikarriere bei der PDC im Jahr 2018. Seine Liste der Ehrungen umfasst 16 World Darts Championship Titel, 16 gewonnene World Matchplays, 11 World Grand Prix-Titel und vieles mehr. Der erst 17-jährige Littler hat in seinen ersten sechs Monaten bei der PDC bereits mehrere Turniere gewonnen. Manchmal wird schon die Frage gestellt, ob er irgendwann einige von Taylors Rekorden brechen kann.
Zur Zeit ist Taylor noch sporadisch auf der World Seniors Darts Tour im Einsatz. Littler äußerte sich begeistert über ein mögliches Trainingsspiel: "Ich würde gerne gegen ihn spielen. Ich habe seine Interviews gesehen, in denen er über mich und andere Dinge gesprochen hat. Er ist einfach eine Legende in diesem Sport. Es ist einfach verrückt, dass er über mich spricht."
<br>
Luke Littler gewann kürzlich die Premier League Darts
Aber was hält Taylor davon? "Im Moment kann ich wegen einer Verletzung nicht spielen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, gegen ihn anzutreten."
Mit beiden Beinen auf dem Boden
Taylor ist beeindruckt, wie der junge Star mit dem Rampenlicht umgeht, und erklärt: "Er ist brillant. Bis jetzt geht er mit dem Druck hervorragend um. Er steht mit beiden Beinen auf dem Boden, er hat gute Eltern, einen guten Manager um sich herum und er macht sich großartig. Ich liebe ihn."
"Hören Sie, sein junges Alter spielt dabei keine Rolle. Wenn man gut genug ist, ist man gut genug, egal wie alt man ist. Es hängt alles von Luke ab (wie gut er werden kann), wenn er engagiert bleibt und weiter trainiert und tut, was er tut, wird er es schaffen."
Doch Taylor sieht auch einen möglichen Fallstrick. "Nur wenn er sich von Dingen ablenken lässt, an verschiedene Dinge denkt und verschiedene Dinge tut und anfängt, zu sehr zu schweben. Jeder will ein Stück von ihm, verstehen Sie? Er muss auf seinen Manager hören und mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben."

Gerade In

Beliebte Nachrichten