Luke Littlers Vorbereitung auf die
Czech Darts Open 2025 hat am Freitagabend einen unschönen Beigeschmack bekommen. Der 18-jährige Engländer, der am Samstagabend in der zweiten Runde auf Cameron Menzies trifft, schilderte in den sozialen Medien, dass er sich bei seiner Ankunft im Hotel in Prag unfair behandelt fühlte.
Der Weltranglistenzweite traf mit Verspätung in der tschechischen Hauptstadt ein und wurde dort von einer Gruppe Fans empfangen, die Fotos mit dem Weltmeister machen wollten. Zunächst ging Littler auf die Bitten ein, doch die Situation geriet außer Kontrolle. Nach eigenen Angaben wurde er beschimpft – und von einem Fan gepackt.
Littler reagiert verärgert auf Instagram
In einer Instagram-Story machte der Teenager seinem Ärger Luft:
„Ich bin gerade im Hotel in Prag angekommen, habe ein paar Fotos gemacht – es war 20 nach 11 und ziemlich viel los – und als ich weggehen wollte, hat mich jemand gepackt. Man packt niemanden, man bittet einfach freundlich. Wie schwer kann das sein?“
Luke Littler reagierte wenig später mit einem Statement in seiner Instagram-Story
Und weiter: „Zu dem Mann, der mich und meinen Vater anschrie und meinte, mein Verhalten sei schlecht: Fass mich nicht von hinten an! Das ist schlechtes Verhalten, nicht das, was ich getan habe. Denn als er mich packte, sagte ich: ‚Tu das nicht‘ und bin weggegangen.“
Wiederholte Vorfälle mit Fans
Es ist nicht das erste Mal, dass Littler auf negative Erfahrungen mit Zuschauern reagiert. Bereits zu Beginn des Jahres hatte er in Deutschland feindselige Stimmung gegen sich erlebt – in Berlin und München wurde er regelmäßig ausgebuht. Damals drohte der Youngster sogar, deutsche Turniere künftig zu meiden, auch wenn er bei der kommenden German Darts Championship in Hildesheim ohnehin wieder am Oche stehen wird.
Sportlich in Topform
Abseits dieser Nebenschauplätze läuft es für Littler sportlich hervorragend. „The Nuke“ gewann in diesem Jahr bereits das World Matchplay, das Australian Masters, das New Zealand Masters sowie zuletzt die Flanders Darts Trophy. Nun greift er in Prag nach dem nächsten Titel – und will seine beeindruckende Saison weiter ausbauen.