Franz Roetzsch ist nicht zu stoppen! Nachdem sich der Destroyer bei den
Baltic Sea Darts Open bereits am Freitag überraschend gegen Matthew Dennant hat durchsetzen können, gelang ihm nun die Überraschung, auch
Josh Rock aus dem Turnier zu nehmen.
Rötzsch besiegte in einem hochklassigen Match den Nordiren mit 6-3, obwohl Rock zu Beginn des Matches nach einem 19-Darter und einem Break in 15 Darts mit 2-0 führte. Doch dann startete der Deutsche durch, holte sich in 14 Darts das Break zurück und glich bei eigenem Anwurf zum 2-2 aus.
Rock begann zu schwächeln und Rötzsch nutzte seine Chance. In 18 Darts breakte er zum 3-2 und bestägte das Break auf der Doppel 4. Ein schöner 13-Darter ließ Rötzsch auf 5-3 davonziehen, um im finalen Leg mit einem Break in 15 Darts den Einzug in das Achtelfinale zu feiern, wo er entweder auf Danny Noppert oder Raymond van Barneveld treffen wird.
Daryl Gurney ist bei den Baltic Sea Darts Open in Kiel bequem ins Achtelfinale eingezogen, nachdem er
Dirk van Duijvenbode mit 6-3 besiegt hatte.
Van Duijvenbode ging mit 1-0 in Führung, aber im zweiten Leg versetzte Gurney ihm einen Schlag, als er 103 Darts auscheckte und Gurney in 15 Darts jeweils mit 1-3 in Führung ging.
Van Duijvenbode kam mit einem 15- und einem 11-Darter wieder auf 3-3 heran und hätte sogar das 4-3 erzielen können. Er tat es aber nicht. Gurney traf 87 und checkte. Im achten Leg war auch innerhalb von 15 Darts aus und Gurney beendete es direkt danach.