Luke Littler war bisher der Durchbruchstar der PDC World Darts Championships 2024. Mit beeindruckenden Siegen über den ehemaligen Lakeside Champion
Christian Kist und den amtierenden UK Open Champion Andrew Gilding sicherte sich der 16-Jährige eine Rückkehr ins Ally Pally nach Weihnachten.
"Es war eine unglaubliche Erfahrung. In den sozialen Medien ist es überall hoch hergegangen, ich habe viele neue Follower bekommen und es war einfach eine tolle Erfahrung in den letzten 48-72 Stunden", sagt Littler im Gespräch mit Sky Sports News. "Es ist so gut, die Unterstützung meiner Freunde zu Hause zu haben, denn natürlich kann nicht jeder kommen und mir zuschauen, aber ich weiß, dass die Unterstützung und der Rückhalt in der Heimat da sind."
Littler, der sich bei den Zuschauern im Alexandra Palace schnell zum Publikumsliebling entwickelt hat, wurde in seinen beiden bisherigen Spielen mit einer Reihe von Sprechchören bedacht. Einer davon lautete: "Er hat morgen früh Schule". Während er live auf Sky Sports News zu sehen war, wollte das Wunderkind vor allem dieses Lied ansprechen.
"Ich habe ein paar meiner GCSE's gemacht und bin dann nie aufs College gegangen, weil ich meine Pro Tour Karte auf der Development Tour bekommen habe. Ich bin nie aufs College gegangen, also weiß ich nicht, woher sie das haben, aber es ist schon lustig, ihnen zuzuhören, wenn sie wissen, dass ich morgens keine Schule habe und dass es ab dem nächsten Jahr für mich nur noch um Darts, Darts, Darts geht."