Damon Heta will Hassern" das Gegenteil beweisen: Ich bekomme viel zu viel Kritik"

PDC
Freitag, 22 Dezember 2023 um 13:30
damon heta 1 6584c7ed1f5c3
Damon Heta hat einen hervorragenden Start in die PDC Darts Weltmeisterschaft hingelegt. The Heat schlug Martin Lukeman in seinem Auftaktspiel mit 3:1.
Heta blieb unter dem 90er-Average. "Aber Statistiken sind unwichtig, der Sieg ist das Wichtigste. Außerdem denke ich, dass die Leute im Allgemeinen zu sehr auf den Average und Ähnliches achten. Mich persönlich kümmert das nicht so sehr, schließlich gewinnt man mit einem hohen Average keineswegs immer ein Spiel", sagte Heta.
Der 36-jährige Australier kam mit keinem bestimmten Ziel zur Darts WM. "Ich werde nicht sagen, dass ich mindestens diese oder jene Runde erreichen muss. Ich will einfach mein Bestes geben und dann werden wir sehen, wie weit ich komme. Ich habe bereits alles getan, um für diese Weltmeisterschaft bereit zu sein, meine Vorbereitung war perfekt."
Heta durfte erst sieben Tage nach Beginn der World Darts Championship zum ersten Mal auftreten. "Aber ich war sicher nicht untätig. In den letzten Tagen war ich regelmäßig vor Ort, um andere Spieler wie Ben Robb und Haupai Puha anzufeuern. Ich habe mir viele Spiele angesehen und sie genossen. Manche Spieler schauen sich kaum Darts an, aber ich tue es, vor allem die WM kann ich sehr genießen."
Schließlich möchte Heta seinen Unmut zum Ausdruck bringen. "Ich werde oft dafür kritisiert, dass ich bei den Majors nicht gut abschneide. Aber man darf nicht vergessen, dass ich erst seit ein paar Jahren Profi bin, das Beste steht mir noch bevor, und deshalb möchte ich den 'Hatern' beweisen, dass sie Unrecht haben".

Gerade In

Beliebte Nachrichten