Das sechzehnte
Players Championship des Jahres wurde gestern in Hildesheim, Deutschland, beendet. Der Gesamtsieg ging an Ross Smith, der sich im Finale mit 8:0 gegen Brendan Dolan durchsetzte. Für Smith ist es bereits der fünfte Players Championship-Titel seiner Karriere, aber erst der erste in diesem Jahr.
Der höchste Average des Tages wurde von
Gary Anderson erzielt. Der Flying Scotsman schlug Kim Huybrechts in der Runde der letzten 32 mit 6:1. Anderson verzeichnete in diesem Match einen Average von 111,43. Eine Runde später schied er mit 6:5 gegen Ricky Evans aus.
Dirk van Duijvenbode sorgte für den zweithöchsten Average des Tages. Der "Aubergenius" gewann in der Runde der letzten 64 mit 6:3 gegen den Schweizer Stefan Bellmont und erzielte in diesem Match einen Average von 107,53 Punkten. Van Duijvenbode scheiterte schließlich im Viertelfinale mit 3:6 an Dolan.
Die Top drei der höchsten Tagesaverages werden von Jermaine Wattimena komplettiert. The Machine Gun" besiegte in der ersten Runde den Engländer Ted Evetts mit 6:2. Wattimena erzielte in diesem Match einen Average von 106,47. Schließlich erreichte der 37-jährige Niederländer die Runde der letzten 32, wo er mit 6:4 gegen seinen Landsmann Raymond van Barneveld verlor.