Gary Anderson hat am vergangenen Wochenende den European Darts Grand Prix gewonnen. Der 54-jährige Schotte schlug im Finale in Sindelfingen den Engländer Andrew Gilding mit 8-0. Es ist das zweite Jahr in Folge, dass Anderson den European Darts Grand Prix gewinnt.
Damit steht Anderson an fünfter Stelle in einer Liste von Spielern, die in ihrer Karriere mindestens drei UK Open Qualifiers, drei Players Championships und drei
European Tour Turniere gewonnen haben. Allerdings gibt es derzeit keine UK Open-Qualifikationsturniere mehr, die für Tour Card-Inhaber organisiert werden.
Diese Liste wird angeführt von
Michael van Gerwen mit 16 UK Open Qualifiers, 36 Players Championships und 38 European Tours. An zweiter Stelle steht Phil Taylor mit 21 UK Open Qualifikationen, 45 Players Championships und 4 European Tours. Die Top Drei wird von Peter Wright mit 3 UK Open Qualifiers, 22 Players Championships und 9 European Tours komplettiert.
An vierter Stelle schließlich steht Michael Smith mit 3 UK Open Qualifiers, 11 Players Championships und 6 European Tours.
Die European Tour 2025 wird am Wochenende des 23., 24. und 25. Mai mit der Dutch Darts Championship fortgesetzt. Die nächste Runde der
Players Championship ist für Montag, den 12. und Dienstag, den 13. Mai angesetzt.