„Habe drei oder vier Stunden am Tag trainiert" - Adrian Lewis denkt über Rückkehr in den Sport nach

PDC
Freitag, 03 Oktober 2025 um 12:30
wldchamps rd1 adrian lewis7 2000 e1670275819889
Adrian Lewis erklärte, dass er im Januar über seine Zukunft im Dartsport entscheiden wird, nachdem er einer der vielen Stars war, die an der 2025 Target Launch in Manchester teilnahmen. Der zweifache Weltmeister war erstaunt über das Wachstum des Sports und verblüfft über die Zahl der Teilnehmer an der Veranstaltung.
„Weißt du was, wie ich gerade zu Dan Dawson gesagt habe, wenn mir vor 15 Jahren jemand gesagt hätte, wir würden einen Target Pop-up Shop mitten in Manchester haben, hättest du ihn ausgelacht, oder?" sagte Lewis in einem Interview mit Online Darts. „Ehrlich gesagt ist es verrückt. Es ist absolut fantastisch. Was für ein Ort, ja. Und auch die Beteiligung war unglaublich. Unglaublich - die Leute kommen auch jetzt noch durch die Türen."
„Wir haben wirklich viel gelacht. Ich habe mit Johnny Mac über alte Geschichten geredet und Phil Taylor war Phil und hat mich aufgezogen. Es ist einfach schön, alle zu sehen. Jeder ist glücklich, jeder genießt es."
Lewis war wie ein Kind in einem Süßwarenladen, das sich alle Darts ansah und ein bestimmtes Set nannte, das er sehr empfahl. „Ich liebe es, mir neue Darts anzusehen, das habe ich schon immer getan. Die von Elysian kosten 600 Pfund pro Set, glaube ich. Wenn du mit denen nicht Weltmeister wirst, wirst du es mit keinen schaffen."

Zurück am Oche

Jackpot trat zusammen mit Steve Beaton im Modus International Pairs an. Es war ein aufregender Moment für die Dartfans, die Lewis zum ersten Mal seit 29 Monaten wieder auf der Bühne sehen konnten und damit seine lange Pause vom Sport abrupt beendeten. Es war ein durchwachsener Abend, was die Ergebnisse angeht, denn das Paar gewann und verlor vier Spiele und verpasste damit nur knapp die Top Drei.
„Ja, das tue ich. Es war anders, als ich erwartet hatte", sagte Lewis. „Als ich mit Steve unten bei Modus war, haben wir in der ersten Nacht nicht so gut gespielt, aber in der zweiten Nacht schon. Wir hatten beide einen Average von 90, was in einem Paarformat - wo man manchmal nur alle drei Aufnahmen wirft - wirklich ziemlich gut ist. Ich konnte es nicht wirklich auf die Doppel beziehen. Aber ich habe es genossen, ich habe die Erfahrung genossen. Nach dem Einzel müssen wir einfach abwarten und sehen. Ich hoffe immer noch, dass ich mich im Januar dazu entschließen kann, es richtig zu versuchen."
Mit der Rückkehr in den Wettkampfbetrieb hat Lewis nach eigenen Angaben begonnen, wieder Zeit am Board zu verbringen und die Stunden zu sammeln, um sich langsam wieder auf das frühere Niveau zu begeben. „Ich genieße es einfach wieder. Ich habe auch angefangen, zu Hause viel zu üben - wahrscheinlich weiß das niemand - aber ich habe an manchen Tagen drei oder vier Stunden am Tag trainiert, um mich wieder auf Vordermann zu bringen", sagte Jackpot.
Adrian Lewis
Adrian Lewis

Wachablösung

Trotz seiner bisherigen Leistungen wurde Lewis von dem 13-jährigen Jayden Walker gedemütigt und musste einen Rückschlag einstecken. Lewis hatte nichts als Lob für den hoch gehandelten Youngster übrig, als er sich zu einer möglichen Wachablösung äußerte.
„Das hat er! Was für ein großartiger kleiner Junge er ist - sicherlich einer für die Zukunft. Er ist einfach schnell, nicht wahr?", sagte er. „Kaum hat man einen Dart gesehen, sind die anderen beiden schon weg. Aber wie ich schon sagte, die Zukunft ist in guten Händen. Er ist definitiv dort oben [der nächste Dart, auf den man achten sollte], keine Frage. Solange er engagiert bleibt, seinen Verstand behält und weiterhin Spaß an der Sache hat - worauf ich immer wieder zurückkomme -, hat er eine große Chance."
„Es gibt eine Menge junger Leute, die nachrücken - das bringt die Zukunft voran. Aber ist das ein echter Wechsel der alten Garde? Ich bin mir da nicht so sicher. Littler ist phänomenal, Michael [van Gerwen] gewinnt immer noch, Gary [Anderson] kann jeden schlagen, wenn er will, und Steve ist immer noch stark. Ich denke, jeder hat immer noch das Spiel, um jeden zu schlagen."

Van Gerwen zurück zu seiner Bestform

In den letzten ein bis zwei Jahren lief es für Michael van Gerwen nicht gerade rund. Erst kürzlich beendete er seine Durststrecke nach einem Major Titel, als er Luke Littler besiegte und die World Series of Darts Finals zum sechsten Mal in Folge gewann. Mit diesem Sieg kam einhelliges Lob und die Erleichterung vieler Dartfans, dass die „Green Machine" immer noch die Leistung aus dem Ärmel schütteln kann, und niemand freute sich mehr als sein alter Rivale Lewis.
Michael van Gerwen hat kürzlich die World Series of Darts Finals gewonnen
Michael van Gerwen hat kürzlich die World Series of Darts Finals gewonnen
„Ich habe mich für ihn gefreut. Alle haben ihn schon abgeschrieben, aber er hat gezeigt, dass er es immer noch drauf hat", sagte Lewis. „Dass seine Kinder auch da waren, hat ihm einen zusätzlichen Schub gegeben. Wenn man Josh Rock, Luke Littler, Luke Humphries und Rob Cross auf dem Weg zum Sieg besiegt - das ist ein toller Lebenslauf. Er hat es auf die alte Art und Weise geschafft, und hoffentlich kann er von dort aus weitermachen. Das ist ein enormer Selbstvertrauensschub für den Grand Prix, den Grand Slam und die Weltmeisterschaft."
Auf die Frage, ob er sich darauf freue, dass er seine Rivalität mit Littler aufnehme, sagte Lewis: „Auf jeden Fall. Ich denke, er und Luke Humphries werden ihn anspornen, zu arbeiten und dafür zu sorgen, dass er am Ende des Jahres fit ist."
Klatscht 1Besucher 1
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading