Rowby-John Rodriguez und
Rusty-Jake Rodriguez haben sieben arbeitsreiche Tage vor sich. In der kommenden Woche werden die beiden Brüder zwölf PDC-Turniere in sieben Tagen spielen.
Anfang des Jahres verpassten die beiden Österreicher bei der Q-School nur knapp eine PDC Tour Card. Aufgrund ihrer hohen Platzierung in der Q-School und der Tatsache, dass sie noch keine
Challenge Tour Turniere gespielt haben, haben sie in dieser Saison an allen Pro Tour Turnieren teilgenommen.
Außerdem erhielten sie eine Einladung für die kommende PDC
Super Series (5.-8. Juli). Vom 2. bis 4. Juli werden jedoch die ersten Challenge-Tour-Turniere des Jahres gespielt, bei denen die Reserveplätze für die Pro-Tour-Turniere später in der Saison neu verteilt werden. Es ist also wichtig, dabei zu sein, im Hinblick auf eine mögliche Teilnahme an den im Fernsehen übertragenen Turnieren.
Die beiden Rodriguez-Brüder werden vom 2. bis 4. Juli sechs Turniere der Challenge Tour im deutschen Niedernhausen spielen. Am 5. Juli stehen dann noch drei Euro Tour Qualifikationsturniere auf dem Programm.
Rowby-John und Rusty-Jake müssen dann nach Coventry in England reisen. Wegen der Euro Tour Qualifikationsturniere verpassen sie den ersten Tag der PDC Super Series 5, aber sofern die beiden Brüder einen negativen Coronatest nachweisen können, dürfen sie an den drei verbleibenden
Players Championship Turnieren teilnehmen.