Florian Hempel ist seinem Ziel, bei der PDC Darts Weltmeisterschaft zu spielen, einen Schritt näher gekommen. Er besiegte im Viertelfinale der
Europe Super League Dragutin Horvat mit 7-5.
Horvat breakte zu Beginn des Matches, kassierte dann jedoch das Rebreak, so dass es 1-1 stand. Hempel warf nun an, muste jedoch auch dieses Leg an den Kasseler abgeben, der sich mit einem 121er Higfinish das Leg holte und mit einem 14-Darter zum 3-1 bestätigte.
Mit einem 12-Darter, gekrönt mit einem 127er Highfinish und einem folgenden Break in 13 Darts glich Hempel zum 3-3 aus. Im achten Leg breakte der Kölner erneut und es stand 5-3.
Beim Stand von 6-4 warf Hempel zum Matchgewinn an, vergab einen Matchdart und musste zusehen, wie sein Leg gebreakt wurde und Horvat auf 6-5 heran kam. Jedoch gab sich Hempel nicht geschlagen und antwortete im finalen Leg mit einem Break in 14 Darts, das ihm den Sieg einbrachte.
Im Halbfinale trifft Hempel auf
Daniel Klose, der sich mit 7-5 gegen
René Eidams behaupten konnte. Das erste Break erfolgte im dritten Leg, als Klose mit 2-1 in Führung ging. Es folgte ein 146er Highfinish des Franken zum 3-1.
Im sechsten Leg konnte Eidams das Leg seines Gegners breaken, bestätigte dieses Break und übernahm mit 4-3 die Führung.
Der entscheidende Moment der Partie kam im elften Leg, als Eidams nach zwei Hundertern 40 und 45 warf. Diese Fehler nutzte Klose für sich und breakte in 14 Darts das Leg des Hageners zum 6-5. Nun warf Klose zum Matchgewinn an, nutzte diese Chance und holte sich das Match auf dem Bullseye.