John Henderson wurde zum zweiten Mal in Folge für Schottland in den
World Cup of Darts einbezogen. Dieses Jahr wird The Highlander mit seinem berühmten Landsmann
Peter Wright spielen.
Letztes Jahr trat Henderson mit Robert Thornton an, als Wright und Gary Anderson beide vom World Cup of Darts zurücktreten mussten. Auch in diesem Jahr ist Anderson bei diesem Turnier nicht dabei.
Der schottische Publikumsliebling hofft, dass er Wright gut helfen kann. "Ich stehe ein bisschen unter Druck, weil Peter beim letzten Mal, als er antrat, das Turnier mit Gary gewann. Ich werde auf alle Ratschläge hören, die er mir gibt, denn natürlich liegt die Führungsrolle bei ihm. Er hat kürzlich das World Matchplay gewonnen und ist Zweiter der Weltrangliste, aber ich habe das Niveau, um ihn gut zu unterstützen", sagte Henderson in einer Vorschau der PDC.
Das Spielen von Paaren ist für Henderson nicht neu. Letztes Jahr hat The Highlander bereits am World Cup of Darts teilgenommen, und er hat auch schon häufiger Turniere in Teams gespielt.
"Ich war sehr stolz, als ich hörte, dass ich wieder teilnehmen kann. Ich denke, es ist immer etwas Besonderes, wenn man sein Land in einer Sportart vertreten darf. Ich dachte, letztes Jahr wäre meine einzige Teilnahme gewesen, deshalb bin ich so froh, dass ich noch eine Chance bekomme.
Hoffentlich kann ich aus meiner letzten Teilnahme lernen und jetzt ein bisschen weiterkommen. In meiner BDO-Zeit war ich ziemlich gut in Paarturnieren, ich spiele sie auch gerne. Es ist allerdings schwer, einen Rhythmus zu finden, also hoffe ich, dass ich mich bald daran gewöhnen kann", sagte Henderson.