Da die 2024
Premier League Darts heute Abend in Cardiff beginnt, hat wohl keine Auswahl in diesem Jahr mehr Diskussionen ausgelöst als die von
Peter Wright.
Obwohl er zweifellos einer der erfolgreichsten Spieler der Neuzeit ist, hat Wrights Form in letzter Zeit einige dazu veranlasst, daran zu zweifeln, ob er einen Platz in der Ausgabe 2024 verdient hat. Dennoch freut sich Snakebite selbst darauf, loszulegen. "Mehr als ich es in der Vergangenheit war, um ehrlich zu sein", erklärt er der PDC. "Ich gehe dieses Jahr so an, als ob es mein erstes Jahr wäre, also bin ich aufgeregt."
Wright ist sehr erfahren und spielt zum elften Mal in Folge in der Premier League. "Ich denke, das wird mir auf lange Sicht helfen", sagt der Schotte. "Ich habe mental eine Menge verändert, hoffentlich zahlt sich das aus und hoffentlich ist es auch gut, bei einem Satz Darts zu bleiben!"
"Mein Anspruch sollte höher sein. Ich sollte bei den Weltmeisterschaften, dem Matchplay und den UK Open besser abschneiden", gibt Wright zu, obwohl er Ende letzten Jahres mit der European Championship einen weiteren großen Titel gewonnen hat. "Hoffentlich kann ich die Playoffs erreichen und dann sehen, was die Nacht bringt."
"Es ist eines der stärksten Teams und ich denke, dass es für alle Spieler sehr schwierig sein wird, aber für die Neulinge werden wir sehen, wie sie damit umgehen können", so Wright in seiner Vorschau. "Sie sprechen bereits davon, sich nach zwei Turnieren eine Auszeit zu gönnen, und das, ohne dass die Premier League begonnen hat, also werden wir sehen."