James Wade hat sich ohne große Probleme für die zweite Runde der Swiss Darts Trophy qualifiziert. "The Machine" war in der ersten Runde mit 6-3 zu stark für Dimitri Van den Bergh und trifft nun auf den an vier gesetzten Gerwyn Price.
Wade blickte hinterher mit gemischten Gefühlen auf das Spiel zurück. "Dimitri hat nicht sein bestes Niveau erreicht und ich sicherlich auch nicht", sagte er. "Heute hatte ich in den wichtigen Momenten vielleicht ein bisschen mehr Glück, so ist das manchmal."
Price
Wade tritt in der zweiten Runde gegen Price an. "Ich bin hinter Dir her", neckte er den ehemaligen Weltmeister. "Gerwyn ist einer der besten Spieler, gegen die ich je gespielt habe. Ich habe sehr großen Respekt vor ihm, aber damit ist jetzt Schluss", lachte Wade.
Der Sieger des Duells zwischen Wade und Price trifft im Achtelfinale auf den Gewinner der Partie zwischen Chris Dobey und Wessel Nijman.
Die Swiss Darts Trophy wird auf DAZN übertragen. Wie bei den European Tour Turnieren üblich, besteht die Swiss Darts Trophy aus drei Turniertagen. Am Freitag und Samstag beginnen die Nachmittags-Sessions um 13:00 Uhr, die Abend-Sessions beginnen dann um 19:00 Uhr. Am Sonntag beginnen die Sessions um 12:00 Uhr und 18:00 Uhr.
Die erste Runde wird am Freitag ausgetragen. Dann treten die 16 Qualifikanten der Order of Merit und die Sieger der verschiedenen Qualifikationsturniere an. Die besten 16 gesetzten Spielerinnen und Spieler steigen am Samstag in der zweiten Runde in das Turnier ein. Der Höhepunkt des Turniers folgt am Sonntag mit der dritten Runde, die am Nachmittag ausgetragen wird. Am Sonntagabend finden das Viertelfinale, das Halbfinale und das Finale statt.