Luke Littler erobert weiterhin die Dartswelt im Sturm. Mit einem Average von über 105 schlug der sensationelle 16-Jährige am Samstagabend Raymond van Barneveld mit 4:1 und steht damit in den Viertelfinalen der World Darts Championship.
"Eines meiner Idole auf der größten Bühne zu schlagen - das ist unglaublich. Ich kann es immer noch nicht fassen", sagte Littler nach dem Spiel. "Raymond sagte am Ende zu mir: 'Ich hoffe, dass du den ganzen Weg gehst und nach der Leistung, die du gerade gezeigt hast, kannst du den ganzen Weg gehen.'"
Verfolgen Sie die Darts-Weltmeisterschaft 2024 über unseren LIVE-SCORE!
Obwohl Littler noch nicht einmal geboren war, als van Barneveld 2007 seinen fünften Weltmeistertitel holte, ist das Dart Wunderkind als Idol des legendären Niederländers aufgewachsen. "Es ist ein unglaubliches Gefühl. Mein Scoring war unglaublich, meine Doppel haben mich über die Linie gebracht und ich denke, ich wage es jetzt zu träumen."
In der Runde der letzten 8 wird Littler auf Brendan Dolan treffen, nachdem der Ire seinen Sieg über Gerwyn Price mit einem Sieg über Gary Anderson krönte. "Der Gedanke, Weltmeister zu werden, bereitet mir immer eine Gänsehaut. Ich habe drei Weltmeistertitel bei den Junioren gewonnen, und dies ist der größte von allen. Ich bin jetzt nur noch drei Siege davon entfernt."
"Ich hatte nicht erwartet, dass Gary oder 'Gezzy' ausscheiden würden. Ich hätte gerne einen der beiden im Viertelfinale getroffen, aber es hat nicht sollen sein und Brendan hat es verdient, diese Phase zu erreichen."