"Ich bin sicher, dass es bald passieren wird" - Luke Littler freut sich auf das Duell gegen Phil Taylor

PDC
Donnerstag, 13 Februar 2025 um 9:00
luke littler

Luke Littler wurde Anfang des Jahres zum ersten Mal in seiner Karriere Weltmeister. The Nuke" war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 17 Jahre alt und damit der mit Abstand jüngste Dartweltmeister aller Zeiten. Ihm werden daher Chancen eingeräumt, in Zukunft den schwer zu fassenden Rekord von 16 Weltmeistertiteln des legendären Phil Taylor zu brechen.

Littler wird oft mit Taylor verglichen, so dass hinter den Kulissen Pläne geschmiedet werden, die beiden in einem Spiel gegeneinander antreten zu lassen. Etwas, auf das sich Littler schon sehr freut. "Ich bin sicher, dass es bald passieren wird. Eher früher als später. Es wird unglaublich sein, mit ihm die Bühne zu teilen. Ich bin sicher, dass wir das schaffen können", sagte Littler gegenüber Oche180.

Phil 'The Power' Taylor in Aktion
Phil 'The Power' Taylor in Aktion

Rente

Taylor hat sich Ende letzten Jahres für immer zurückgezogen. Nach der Darts WM 2018, bei der Taylor das Finale gegen Rob Cross verlor, beendete er bereits seine Karriere bei der PDC. Danach war "The Power" aber noch regelmäßig auf der Senior Tour im Einsatz. Aufgrund von anhaltenden Verletzungen kam er dort im letzten Jahr jedoch kaum noch zum Einsatz und entschied sich, seine Karriere endgültig zu beenden.

Aber für ein Showspiel gegen Littler könnte Taylor noch überredet werden, seine Pfeile ein weiteres Mal herauszuholen. "Wenn Taylor zum Training geht, wird es schwierig, aber wenn er nur zu Hause sitzt und dann zu dem Spiel kommt, sehe ich meine Chancen", sagte Littler.

Betreuer

Taylor hat Littler bereits bei mehreren Gelegenheiten gelobt. Er wurde selbst darauf angesprochen, dass er sich eine Trainerrolle für den englischen Teenager vorstellen könnte. "Das könnte später passieren, aber im Moment muss ich mich auf den vollen Terminkalender konzentrieren, der vor mir liegt", sagte Littler dazu.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare