"Ich habe mich eine Weile mit ihm unterhalten, er ist wirklich ein toller Kerl" - Vincent van der Voort über Marvin van Velzen

PDC
Mittwoch, 19 März 2025 um 13:00
vincent van der voort 1

Marvin van Velzen hat sich Anfang des Jahres zum ersten Mal in seiner Karriere eine PDC Tour Card erspielt. Vincent van der Voort hat sich mit dem 24-jährigen Niederländer beim Players Championship in Hildesheim unterhalten und im Podcast 'Darts Draait Door' darüber gesprochen.

Van der Voort war am vergangenen Sonntag und Montag in Hildesheim, wo er sich die Challenge Tour (Sonntag) und das Players Championship (Montag) ansah. Beim siebten Players Championship des Jahres sah er Van Velzen in der ersten Runde mit 6:0 gegen den ehemaligen Weltmeister Michael Smith gewinnen. Nachdem er auch gegen Jose de Sousa gewonnen hatte, unterlag er in der Runde der letzten 32 dem späteren Sieger Gary Anderson.

"Ich habe mich eine Weile mit ihm unterhalten, er ist wirklich ein Spitzen Mann", sagte Van der Voort. "Ich mag auch die Art und Weise, wie er bei der Sache ist. Er ist nicht da, um zu lernen, sondern will sofort Leistung bringen. Er legt die Messlatte für sich selbst nicht sehr hoch, aber er kommt, um sich zu messen. Das macht er gut."

Martin van Velzen in Aktion bei der Dutch Darts Championship 2024
Martin van Velzen in Aktion bei der Dutch Darts Championship 2024

The Cube

Mit 'The Cube' hat Van Velzen einen ganz besonderen Spitznamen, der ihm von seinem kleinen Bruder gegeben wurde. "Ich habe ihm gesagt, dass er das auf sein Hemd und seine Ärmel schreiben soll und ich weiß nicht, was", lacht Van der Voort. "Er war nicht sehr begeistert davon. Er wird diesen Spitznamen wirklich nie mehr los."

Was Van der Voort auch an Van Velzen auffiel, war die Tatsache, dass er während des Turniers auf seinen 'Turnschuhen' herumlief. "Er hatte zwei verschiedene schwarze Schuhe dabei", kicherte Van der Voort. "The Cube ist auch nicht gerade gut im Kofferpacken."

Der gestrige Tag endete übrigens nicht gut für Van Velzen, er musste sich nach einer 3:6-Niederlage in der ersten Runde gegen Carl Sneyd sofort wieder setzten.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare