"Ich habe nicht erwartet, ausgewählt zu werden" - Damon Heta reagiert auf verpasste Premier League Darts-Nominierung

PDC
durch Nic Gayer
Mittwoch, 08 Januar 2025 um 12:07
damon heta 1

Das Aufgebot für die Premier League Darts 2025 wurde gestern von der PDC bestätigt. Wie üblich wird in der Darts-Community viel über die acht ausgewählten Spieler diskutiert. Nach der Bekanntgabe am Montag war zum Beispiel der Name von Damon Heta in den sozialen Medien in aller Munde, da die Dartfans die australische Nummer eins im Line-up zu vermissen schienen.

Die Top-4 der PDC Order of Merit wurde wie gewohnt nominiert, sodass Luke Humphries, Luke Littler, Michael van Gerwen und Rob Cross wie erwartet ein Ticket erhielten. Die Nummer fünf der Welt, Stephen Bunting, wurde ebenfalls wenig überraschend für die PDC Elite-Liga nominiert. Die letzten drei Plätze waren etwas schwieriger vorherzusagen, aber am Ende entschied sich die PDC für Chris Dobey, Gerwyn Price und Nathan Aspinall.

Das hat natürlich nicht allen Fans gefallen, denn Spieler wie Michael Smith, Peter Wright, Dave Chisnall, Jonny Clayton, Mike De Decker, Ritchie Edhouse und andere wurden nicht berücksichtigt. Wie bereits erwähnt, schien sich die Enttäuschung der Fans, zumindest online, vor allem auf die Nicht-Nominierung des Australiers Damon Heta zu beziehen. Nun hat sich The Heat selbst zur Entscheidung der PDC geäußert.

"Wie üblich gibt es eine Menge starker Gefühle rund um die PL-Auswahl (ich bin nicht oft in den Trends)", schreibt der Australier auf seinen offiziellen Social-Media-Kanälen und erzählt ehrlich, wie er die Gerüchte um eine Nominierung wahrgenommen hat. "Ich habe nicht damit gerechnet, für die PL ausgewählt zu werden & ich weiß, dass ich nicht einmal Teil der Gespräche des Vorstands war, aber ich bin jedem einzelnen von euch dankbar, der mich in seiner Aufstellung erwähnt hat & daran geglaubt hat, dass ich dabei sein würde."

"Ich bin nicht nach England gezogen, um in der PL zu spielen & das habe ich über die Jahre ziemlich offen gesagt," fügt Heta abschließend hinzu. "Wenn es eines Tages passiert, dann passiert es, aber ich werde weiter hart arbeiten & was sein wird, wird sein."

Klatscht 4Besucher 3

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare