Beau Greaves ist eine wahre Dart-Offenbarung, seit sie sich als Teenager von einer Dartitis erholt hat. Sie dominiert die Damenrunde der WDF und hat in dieser Saison auch schon bei der PDC Women's Series einen großen Eindruck hinterlassen.
Sie nahm nur an vier Turnieren teil, konnte aber alle vier gewinnen. Damit hat "Beau 'n' Arrow" noch gute Chancen, sich für die PDC Darts Weltmeisterschaft zu qualifizieren. In einem Interview mit dem PDC erzählt sie, wie sie eine negative Zeit mit Dartitis in eine positive verwandelt hat.
"In diesem Jahr war es mein Ziel, die Nummer eins in der WDF zu werden, und das habe ich jetzt eindeutig geschafft und eine Weile durchgehalten. Ich denke nicht wirklich über die Zukunft nach, ich gehe einfach zu diesen verschiedenen Spielen und bin glücklich, dass ich das tun kann. Darts ist nur eine Nebensache, ich gehe aus, um mich zu amüsieren."
"Im Jahr 2020 hatte ich so viel Angst davor, am Oche zu stehen, dass ich dachte, ich würde es nie wieder tun. Die Dartitis trat auf, und es war schwierig, weil ich von einer der Top-Damen zu der Überzeugung kam, dass ich erledigt war. Ich musste mich dem wirklich stellen, es ging so schnell, wie es kam, und ehe ich mich versah, war ich wieder am Gewinnen. Das hat zu einer Menge Selbstvertrauen geführt, also von einem tiefen Tal zu einem Hoch."
Einer dieser Höhepunkte war der Gewinn von vier Turnieren in Folge bei der PDC Women's Series. "Ich habe mich dort wirklich wohl gefühlt. Ich habe nicht viel nachgedacht und sie waren einfach dabei. Man will einfach an der Spitze sein, ich denke, ich bin dort und hoffe, dass ich dort bleiben werde. Alles ist vergänglich, also genieße ich es einfach weiter und schaue, wohin es führt."