James Wade kassiert Auftakt-Pleite und scheidet in der zweiten WM-Runde gegen Jermaine Wattimena aus

PDC
durch Nic Gayer
Montag, 16 Dezember 2024 um 18:07
james wade

James Wade und die Darts WM - eine nahezu perfekte Karriere und ihr Schönheitsfehler. The Machine, der als bester Spieler aller Zeiten gehandelt wird, der nie die Weltmeisterschaft gewonnen hat, wird seinen Trophäenschrank auch in diesem Winter nicht um die Sid Waddell-Trophy erweitern können. Der Engländer scheiterte bereits in Runde zwei an Jermaine Wattimena.

Wattimena, der bei der European Championship mit dem Erreichen des Finales seinen erneuten Durchbruch feierte, hat das ganze Jahr über eine starke Leistung gezeigt. Gestern setzte er sich gegen Stefan Bellmont durch und sorgte so für die Wiederholung der Partie in Dortmund, die Wattimena erneut gewann.

Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!

Das dritte Zweitrunden-Aus in Folge für Wade, bei dem Wattimena mit einem 99,2er-Average und 50 % Doppelquote überzeugte, begann damit, dass Schwächen in dem Teil des Spiels offenbarte, der normalerweise Wades Stärke ist - die Doppel.

Wade vergab allein im ersten Satz fünf Darts auf die Doppel und Wattimena nutzte diese Chance und holte sich den Satz mit 3-1. Wattimena wuchs weiter über sich hinaus und witterte seine Chance. Er holte sich den zweiten Satz mit 3-0 und baute seine Führung mit einem Average von 96,3 aus.

Der Sargnagel für Wade sollte zu Beginn des dritten Satzes folgen, als Wattimena ein Break schaffte und dann ein außergewöhnliches 126er-Checkout zeigte, um am Weiterkommen zu schnuppern. Mit den üblichen zwei Triple-19-Treffern und der Doppel-6 versetzte Wattimena seinem Gegner einen weiteren harten Schlag.

Wattimena profitierte erneut von verpassten Darts auf die Doppel, als Wade eine weitere Chance auf einen Leggewinn vergab und der Niederländer nutzte die Nachlässigkeit seines Gegners schließlich zum Matchgewinn.

Als einer der ersten Spieler, die die dritte Runde erreicht haben, wird er nach Weihnachten zurückkehren. Er wird entweder auf Peter Wright oder Wesley Plaisier treffen, während Luke Humphries später im Turnier auf den gefährlichen Niederländer warten könnte.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare