„Je länger das Turnier dauert, desto mehr Selbstvertrauen bekomme ich“ – Gerwyn Price heiß auf Revanche gegen Josh Rock

PDC
durch Nic Gayer
Freitag, 25 Juli 2025 um 19:00
Gerwyn Price (1)
Gerwyn Price geht mit viel Selbstvertrauen in das mit Spannung erwartete Viertelfinale beim Betfred World Matchplay. Am Freitagabend trifft der Waliser auf Josh Rock – eine Neuauflage des Duells vom World Cup of Darts, bei dem Rock das bessere Ende für sich hatte.
Beide Akteure präsentieren sich in starker Verfassung. Während Price gegen Chris Dobey ein Statement setzte, gelang Rock ein beeindruckendes Comeback gegen Michael van Gerwen.

Price glänzt, Rock kontert – jetzt kommt es zum direkten Duell

Price ließ in Runde zwei kaum Zweifel aufkommen: Mit einem Average von knapp 109 Punkten und einer Doppelquote von 73 Prozent fegte er Dobey mit 11:3 vom Oche. Bereits in Runde eins hatte der „Iceman“ Daryl Gurney aus dem Turnier geworfen – jenen Gurney, der beim World Cup noch Rocks Partner war. Nun will sich Price auch für die Finalniederlage beim World Cup revanchieren.
„Ich habe das Gefühl, dass ich wieder an mein Topniveau herankomme“, erklärte der Finalist von 2022. „Je länger das Turnier dauert, desto mehr Selbstvertrauen bekomme ich. Manchmal kommt der beste Spieler zum Vorschein!“
Rock hatte auf dem Weg ins Viertelfinale einen deutlich schwierigeren Weg. Gegen van Gerwen lag er zunächst 1:5 und 6:9 zurück, drehte das Match aber mit starker Nervenstärke – eine Qualität, die ihm in der Vergangenheit noch gefehlt hatte. Besonders sein Sieg zum Auftakt über Ross Smith mit einem 104er-Average zeigt, dass Rock in Blackpool angekommen ist.

Rock glaubt an den nächsten Schritt

Der 24-Jährige freut sich auf das Duell mit Price – und hat ein klares Ziel vor Augen: das zweite TV-Halbfinale seiner Karriere. „Ich freue mich darauf, und Gezzy wird es auch tun“, sagte Rock. „Es wird ein großartiges Spiel, aber am Ende ist es egal, gegen wen man spielt. Wir sind alle hier, um diese Trophäe zu gewinnen.“
Sein Auftritt gegen van Gerwen war für Rock ein echter Reifeprozess. „Wenn ich letztes Jahr gespielt hätte, hätte ich dieses Match nicht gewonnen“, sagte er rückblickend. „Aber dieses Jahr bin ich viel erfahrener. Ich weiß, wie ich gewinnen kann. Das habe ich gegen Michael bewiesen. Man spielt gegen einen der besten Spieler der Welt – und ich war voll dabei.“
Klatscht 0Besucher 0
Schreiben Sie einen Kommentar

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare