Jermaine Wattimena beendet Fallon Sherrocks Hoffnungen auf die Darts WM im Alexandra Palace

PDC
Sonntag, 17 Dezember 2023 um 23:05
wwmsf fallon sherrock6a 62dd953d6eb30

Jermaine Wattimena beendete die Hoffnungen von Fallon Sherrock auf die World Darts Championship, indem er sich von einem Satzrückstand zurückkämpfte und mit 3-1 gewann. In der zweiten Runde wird er auf Martin Schindler treffen.

Auf den Tag genau vier Jahre nach ihrem bahnbrechenden Triumph über Ted Evetts schien Sherrock in der Stimmung zu sein, erneut für Aufsehen zu sorgen. Nachdem die ersten vier Legs Holds waren, gelang der Queen of the Palace im entscheidenden Leg ein Break, das ihr eine frühe Führung einbrachte und die Zuschauer im Ally Pally in Aufruhr versetzte.

In Satz 2 war Sherrocks Niveau jedoch leicht gesunken und öffnete die Tür für Wattimena, der seine Chance nutzte. Der Niederländer gewann den Satz mit 3-1 und sorgte damit für den Ausgleich und die Rückkehr in die Erfolgsspur.

Wattimena behielt den Schwung bei und begann den dritten Satz mit einem komfortablen Vorsprung. Sherrock ließ unterdessen immer weiter nach und trotz einiger fragwürdiger Doppel fegte Wattimena mit 3-0 durch den dritten Satz und war nur noch einen Punkt vom Sieg entfernt.

Nachdem Sherrock zu Beginn des vierten Satzes ein 60er Finish verpatzt hatte, bestrafte Wattimena sie erneut. Wattimena verpasste die Doppel 16 für ein 105er Finish und Sherrock warf Tops für ein dringend benötigtes Leg aus. Im nächsten Leg hielt Sherrock den Wurf und das Momentum schien sich wieder zu wenden. Sherrock warf die Doppel 8 für den Satz, rutschte dann aber in die Single 16 und scheiterte. Wattimena bestrafte das phänomenal mit einer gnadenlosen 110 und kam bis auf ein Leg heran. Nachdem Wattimena vier Legs verpasst hatte, hatte Sherrock die Chance zum Ausgleich, vergab aber zwei Legs, so dass der Niederländer zurückkam, die Doppel 5 traf und sich den Sieg holte. 

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare