Joe Cullen ist der letzte Halbfinalist beim World Grand Prix. Im letzten Viertelfinale setzte sich The Rockstar mit 3-2 in Sätzen gegen Chris Dobey durch.
Cullen begann das Match überzeugend und gewann den ersten Satz mit 3-0. Danach übernahm Dobey die Initiative und holte sich mit einem 12-Darter und einem 57er-Finish den zweiten Satz mit 3-1. Auch den dritten Satz gewann der amtierende Masters-Champion mit 3-1.
Cullen machte dann im vierten Set mit einem herrlichen 10-Darter das 2-0. Dobey verkürzte mit der Doppel 16 auf 1-2 und war nur noch zwei Legs vom Sieg entfernt. Ein fünftes Leg kam nicht zustande, da Cullen mit einem 16-Darter einen letztes Satz erzwang.
Im letzten Satz ging Dobey zunächst über Tops in Führung, aber Cullen glich mit einem 16-Darter aus. Dobey brauchte dann sieben Pfeile, um das dritte Leg zu eröffnen, während Cullen bereits mit dem dritten Dart im Match war. Dann warf The Rockstar einen 16-Darter und kam bis auf ein Leg an den Sieg heran. Der Engländer beendete die Partie mit einem 121er Finish auf dem Bullseye.