Jonny Clayton zieht mit Luke Humphries ins Finale der Winmau World Masters ein und setzt damit seinen großartigen Lauf fort

PDC
Sonntag, 02 Februar 2025 um 22:15
jonny clayton 2

Jonny Clayton hat sich mit einem hart erkämpften 5 2-Sieg über Dimitri Van den Bergh einen Platz im Finale gesichert. Es war eine außergewöhnliche Winmau World Masters Kampagne für The Ferret.

Clayton wird nun gegen Luke Humphries antreten, nachdem er zuvor Danny Noppert besiegt hatte. Trotz einem 90er Average, sechs 180ern, 117er Checkout und 31,4% auf die Doppel war es für The Ferret dennoch nicht besonders gut gelaufen.

Zu Beginn des Matches waren beide schlecht, wobei Clayton die Nase vorn hatte. Clayton ging im ersten Satz mit der Doppel 4 zum 2-0 durch. Aber auch Van den Bergh traf die Doppel 16 für einen sauberen Sweep, so dass es zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe war.

Aber Clayton ging mit einer 3-1-Führung in den fünften Durchgang. Clayton begann das zweite Set mit einem 117er Checkout und gewann das Set ironischerweise mit einem 22-Darter auf die Doppel eins.

Er gewann den nächsten Satz mit einem 94er-Checkout und sicherte sich damit den Sieg. Aber der nächste Satz begann beim Stand von 1-1 richtig. Van den Bergh lag einen Satz zurück, während Jonny Clayton darauf wartete, in Richtung 4-1-Führung einzuschlagen.

Van den Bergh brauchte ein 158er Checkout, um den Satz zum 3-2 zu gewinnen. Aber Clayton traf ein 64er Checkout für die Tripel 16 und die Doppel 8, um schließlich nur noch einen Satz für den Sieg zu brauchen.

Clayton ließ 160 liegen, Van den Bergh blieb auf 417 und er ließ 60 Rest, um zum 1-1 auszugleichen und einen vom Sieg entfernt zu sein. Mit einem 44er Checkout besiegelte er den Sieg.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare