Ricardo Pietreczko hatte am Sonntag bei den
Czech Darts Open 2024 die Möglichkeit, sich selber ein Geburtstagsgeschenk zu machen und in das Viertelfinale einzuziehen. Diese Chance vergab er jedoch knapp. Mit 5-6 unterlag Pikachu dem Niederländer
Niels Zonneveld.
Triple Z begann das Match stark und führte dank guter Treffer auf die Doppel bereits mit 3-0, bevor Pietreczko mit einem 11-Darter auf 3-1 verkürzen konnte. Zonneveld brachte seinen Anwurf in 13 Darts durch, bevor ein Leg gespielt wurde, in dem beide Spieler einbrachen. Zonneveld war nach 12 Darts im Finishbereich und Pikachu erst nach 15 Darts. Die bis dahin zielsichere Doppelquote Zonnevelds ließ ihn jedoch im Stich, dafür war der gebürtige Berliner da und brachte in insgesamt 21 Darts sein Leg zum 4-2 durch.
Zonneveld benötigte ein 104er Finish, um mit einem 18-Darter den alten Abstand wieder herzustellen. Doch nun kam die Stunde des jetzt 30-jährigen Deutschen. Er kam mit einem 15-Darter auf 5-3 heran, breakte in 17 Darts zum 5-4, nachdem Zonneveld drei Matchdarts ungenutzt gelassen hatte, und glich mit einem Leg in 14 Darts zum 5-5 aus.
Allerdings war es der Niederländer, der den Decider beginnen durfte. Nach neun Darts stand dieser auf 161 Punkten, Pietreczko hatte nach 12 Darts den Big Fish stehen. Zu spät, denn in in 13 Darts erledigte Zonneveld den Job und nahm den frischgebackenen Hannoveraner aus dem Turnier.
Zonneveld wird in der Runde der letzten Acht auf
Jonny Clayton treffen. The Ferret besiegte
Michael Smith mit 6-2, wobei der Waliser einen Average von 100,37 und eine Doppelquote von 50 Prozent hatte. Vor allem letztere ließ bei Smith zu wünschen übrig. Auch wenn sein Average bei 96,18 lag, so half ihm dieses nicht, wenn nur 16,7 Prozent seiner Würfe auf die Doppel das gewünschte Feld treffen.