Die PDC
Darts Weltmeisterschaft 2024 hat begonnen und
Kevin Doets hat dank eines 3-0-Sieges über
Stowe Buntz ein Zweitrunden-Duell mit dem amtierenden Champion
Michael Smith vereinbart.
Eröffnungsspiel der PDC World Darts Championship 2024 - und der erste Wurf brachte das erste Maximum des Turniers für Kevin Doets. Er beendete das Leg mit seinem ersten Dart auf das Doppel, es war ein Traumstart für den Niederländer. Mit dem ersten Anwurf in Leg 2 holte sich Doets zwei Legs Vorsprung. Buntz vergab jedoch einen Dart auf die Doppel 16 und holte sich anschließend mit der Doppel 12 sein erstes Leg. Trotzdem ging der erste Satz an Doets.
Obwohl beide Spieler ihr Debüt im Alexandra Palace gaben, schien Buntz viel nervöser zu sein und vergab drei klare Darts, um den zweiten Satz zu gewinnen, während Doets gnadenlos zuschlug. Zum Glück für den Amerikaner reagierte er im folgenden Leg gut, indem er mit zwei Darts 87 Punkte auswarf. Nachdem beide Spieler im dritten Leg des Satzes zahlreiche Darts auf die Doppel vergaben, war es schließlich Doets, der sich den Sieg sicherte. Mit einem 86er Finish im nächsten Leg war auch der zweite Satz für den Niederländer gesichert.
Nachdem er zu Beginn von Satz 3 mit zwei Darts 55 Punkte auswarf, schien es so, als würde Doets sich seinen Weg in die zweite Runde bahnen. Der Amerikaner zeigte aber ein Lebenszeichen und warf im nächsten Leg eine 160 und räumte die 40 ab, als er zum ersten Mal im Spiel den Wurf halten konnte. Doets ließ sich jedoch nicht beirren und holte sich mit einem brillanten 112er Finish den Sieg. Buntz holte sich den dritten Satz im Decider, aber Doets ließ sich nicht beirren und wird später am Abend gegen Michael Smith antreten.