Der einzige österreichische Teilnehmer bei der PDC
Darts Weltmeisterschaft ist bereits in der ersten Runde ausgeschieden.
Rusty-Jake Rodriguez unterlag
Cameron Menzies mit einem glatten 0-3 in Sätzen.
Der Schotte hatte einen Average von 88,49 und eine tolle Doppelquote von 50 Prozent. Rodriguez hielt mit einem Average von 81.83 und einer Doppelquote von 30,8 Prozent dagegen.
Für Rodriguez ist diese Niederlage gleich doppelt bitter. Nicht nur, dass er bei der
Darts WM bereits so früh ausgeschieden ist, er ist sich damit zudem sicher, dass er die Q-School besuchen und seine Tour Card neu erobern muss, möchte er auch im kommenden Jahr die Pro Tour spielen.
Im ersten Satz breakte Menzies das Leg Rodriguez' in 15 Darts und brachte seine Anwürfe durch, um mit 3-0 in Legs und 1-0 in Sätzen in die Pause zu gehen. Auch im ersten Leg des zweiten Satzes verlor RJR#3 seinen Anwurf, konnte aber das Rebreak landen und mit 2-1 zum ersten Mal in diesem Match in Führung gehen. Menzies jedoch wurde hierdurch noch mehr herausgefordert. Ein 118er Finish brachte den Ausgleich und ein Break das 3-2 im zweiten Satz für Cammy.
In den dritten Satz stieg der Schotte mit einem 13-Darter ein, doch Rodriguez konnte zum 1-1 ausgleichen und ein Break folgen lassen, um mit 2-1 in Führung zu gehen. Doch erneut holte sich Menzies das Leg zurück, glich mit 2-2 aus und bei eigenem Anwurf machte er anschließend den Sack zu, indem er 24 auf der Doppel 3 checkte.
In der zweiten Runde trifft Menzies auf
Dave Chisnall. Dieses Match ist die letzte Begegnung am Samstagnachmittag.