Mervyn King ist in der Weltrangliste auf Platz 34 zurückgefallen. Doch der mittlerweile 57-jährige Engländer denkt noch nicht an das Ende seiner Karriere.
King, dreifacher Major-Sieger bei der BDO und siebenfacher Major-Finalist bei der PDC, ist seit rund 30 Jahren auf dem internationalen Dart-Gipfel vertreten. In den letzten Monaten fiel es ihm allerdings besonders schwer, ansprechende Ergebnisse zu erzielen.
"Wenn man in der Weltrangliste abrutscht, ist der einzige Weg wieder nach oben", lachte King gegenüber Darts Actueel. "Ich denke definitiv nicht über meinen Abschied nach und ich bin noch nicht fertig mit diesem Sport."
King hat gesehen, wie sich der Dartsport im Laufe der Jahre verändert hat. "Heutzutage ist alles so ernst, ich vermisse die Kameradschaftlichkeit auf der Pro Tour. Einmal mit seinen Kollegen lachen zu können, ist nicht mehr oft drin."
"Trotzdem habe ich immer noch Spaß am Dartsport", so King weiter. "Es liegt mir im Blut und sonst hätte ich auch schon längst aufgehört."