Für Daniel Klose ist sein Gastspiel in Trier bereits beendet, kaum dass es begonnen hat. Der Deutsche unterlag in seinem Erstrundenmatch beim European Darts Matchpaly Vitezslav Sedlak mit 3-6.
Der Tscheche spielte mit einem Average von 102,37 - sein neuer persönlicher Bühnenrekord - und einer Doppelquote von 85,7 ein starkes Match. Kose hielt mit einem Average von 91,77 und einer Doppelquote von 42,9 Prozent dagegen.
Sedlak begann sein Leg zum 2-1 mit fünf perfekten Darts und war nach insgesamt 11 Darts aus. Klose antwortete daraufhin seinerseits mit einem 13-Darter zum 2-2. Ein 127er Highfinish krönte dem Tschechen daraufhin ein 12-Darter, mit dem dieser seinen Anwurf zum 3-2 durchbrachte.
Lesen Sie auch
Tournament Center European Darts Matchplay 2023: Spielplan, alle Ergebnisse, Übersicht über die TV-Übertragung und das Preisgeld
Im sechsten Leg hatte Dan The Man das Pech, die Doppel 18 für 88 zu verfehlen. Sedlak griff zu und breakte, um mit 4-2 davon zu ziehen. Gleich darauf hatte Klose die Chance, sich das Leg zurück zu holen, aber wieder waren es die Doppel, die ihn im Stich ließen. Nachdem der Deutsche Tops verfehlt hatte, bestätigte Sedlak sein Break und es stand 5-2.
Der Ansbacher gab nicht auf. Mit einem schönen 117er Highfinish verkürzte er auf 5-3, bevor Sedlak mit einem Leg in 13 Darts bei eigenem Anwurf den Sieg einfuhr.
Die Nachmittagssession wurde mit dem Match Ryan Joyce gegen Ted Evetts begonnen. Relentless gewann dieses Match mit einem deutlichen 6-1.
Kommentare einfügen
0 Kommentare
Sie sehen derzeit nur die Kommentare, über die Sie benachrichtigt werden. Wenn Sie alle Kommentare zu diesem Beitrag sehen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten.
Alle Kommentare anzeigen