Spanien hat den letzten Strohhalm beim
World Cup of Darts ergriffen. Nach der überraschenden 2-4-Niederlage gegen Südafrika gewannen sie immerhin gegen Debütant Island.
Das Duo Jose Justicia und Tony Martinez setzte sich mit 4-2 gegen Vitor Charrua und Hallgrímur Egilsson durch. Damit hat Spanien nur noch geringe Chancen auf den Einzug in die K.o.-Phase. Sollte Island im letzten Poolspiel gegen Südafrika mit 4-3 gewinnen, kämen Justicia und Martinez weiter. Südafrika ist mit einem Sieg weiter, während Island mit 4-1 oder 4-0 gewinnen muss. Bei einem 4-2-Sieg Islands wird der Turnieraverage der drei Länder gewertet.
Kroatien begann die Gruppenphase mit einem 4-3-Sieg gegen Thailand, das zuvor gegen Nordirland verloren hatte. Boris Krčmar und Romeo Grabavac werden am Freitagabend gegen die Iren William O'Connor und Keane Barry antreten, um zu entscheiden, welches Land in die zweite Runde einziehen wird.
Der World Cup of Darts findet vom 15. bis 18. Juni statt. An den ersten beiden Spieltagen wird die Poolphase abgeschlossen. Die vier Top-Nationen England, Wales, die Niederlande und Schottland steigen in der K.o.-Phase in das Turnier ein.