Adrian Lewis hatte bei der Auslosung der PDC
Darts Weltmeisterschaft kein Glück. Jackpot trifft in der ersten Runde auf Matt Campbell, einen der besseren Spieler auf der Liste der internationalen Qualifikanten.
Der Sieger dieser Partie wird in der zweiten Runde auf den zweimaligen Weltmeister Gary Anderson treffen. Lewis zuckt mit den Schultern angesichts der Schwere der Auslosung.
"Es wäre ohnehin schwierig gewesen, weil man bei einer Weltmeisterschaft spielt und unter großem Druck steht. Die Spieler sollten sich nicht einmal Gedanken über ihren Gegner machen. Geh einfach auf die Bühne und versuche, deinen Job zu machen", sagte Lewis gegenüber Sky Sports.
Lewis liegt derzeit außerhalb der Top-32 der Weltrangliste, aber ein gutes Ergebnis im Alexandra Palace könnte ihn im PDC Order of Merit einen weiteren großen Schritt nach oben bringen.
"Ich kann es mir nicht leisten, mich auf meinen Lorbeeren auszuruhen. Es ist ein neues Turnier, ein neues Jahr und ein neuer Anfang. Wenn du hier gut abschneidest, wirst du nächstes Jahr bei allen Turnieren dabei sein. So sehe ich das", sagte der 36-jährige Engländer.