Schindler und Pietreczko überstehen Runde eins der International Darts Open 2025 - Klose und Klingelhöfer ausgeschieden

PDC
durch Nic Gayer
Freitag, 04 April 2025 um 23:07
martin schindler 2

Der erste Tag der International Darts Open ist vorbei – und Martin Schindler sorgt in Riesa erneut für ein Ausrufezeichen. Der Titelverteidiger zeigte eine starke Leistung und schlug den Engländer Thomas Lovely souverän mit 6-2. Mit einem Average von 102,68 und fünf 180ern ließ The Wall keinen Zweifel an seiner Form aufkommen. Da Rob Cross kurzfristig zurückzog, steht Schindler kampflos im Achtelfinale.

Für deutschen Jubel sorgte zudem auch Ricardo Pietreczko, der den Polen Krzysztof Ratajski mit 6-2 bezwingen konnte. Weniger erfreulich aus deutscher Sicht: Dirk van Duijvenbode beendete den Lauf von Niko Springer. Zudem unterlag Daniel Klose mit 3-6 gegen Mike De Decker.

Luke Woodhouse setzte sich nach Rückstand gegen Matt Campbell durch. Ryan Searle musste sich überraschend Darius Labanauskas geschlagen geben.

Auch Thibault Tricole schrieb Geschichte: Der Franzose feierte seinen ersten Sieg auf der European Tour. Ein Meilenstein für ihn – und ein weiterer Tiefschlag für Michael Smith. Der Bully Boy bleibt hinter den Erwartungen zurück und muss dringend in die Spur finden. Die Zeit drängt, will er sich noch für das World Matchplay qualifizieren.

Raymond van Barneveld bewies derweil eindrucksvoll, dass mit ihm weiterhin zu rechnen ist. Der Routinier nahm Veränderungen an Technik und Equipment vor und dominierte Patrick Klingelhoefer mit einem 103er-Average beim 6-1-Sieg. Im Achtelfinale trifft er auf Jonny Clayton. Auch die Niederländer Gian van Veen und Wessel Nijman zogen souverän in die nächste Runde ein.

LiveBlog

Klatscht 2Besucher 2

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare