Martin Schindler steht dank krankheitsbedingter Absage von Rob Cross im Achtelfinale der International Darts Open

PDC
Freitag, 04 April 2025 um 22:05
martin schindler 2

Rob Cross wird an diesem Wochenende nicht an den International Darts Open in Riesa teilnehmen. Er ist damit der letzte große Name, der sich zurückzieht, und das auch noch zu einem späten Zeitpunkt, da der Sieger des heutigen Spiels bereits für den Sonntag feststeht. Martin Schindler konnte sein Spiel gegen Thomas Lovely überzeugend gewinnen.

"Es tut mir leid, dass ich die nächsten paar Turniere absagen muss, weil ich mich nicht gut fühle. Ich entschuldige mich bei den Fans und der PDC Europe, da ich es immer liebe, in Deutschland zu spielen. Hoffentlich bin ich bald wieder dabei", schrieb er auf Twitter.

Damit hat Martin Schindler einen Freifahrtschein für den Sonntag. Deutschland Nummer 1 ist Titelverteidiger und der König der deutschen European-Tour-Events.

Da Cross sich nach Beginn des Turniers zurückzog, konnten sie keinen Ersatzspieler einsetzen, wie es Michael van Gerwen gestern mit Richard Veenstra tat.

Veenstra ersetzte Van Gerwen, der wegen einer Schulterverletzung der sowohl in der Premier League als auch dieses Wochenende ausfällt. Es ist wahrscheinlich, dass beide Spieler Anfang nächster Woche bei den ProTour-Turnieren ausfallen werden.

Cross gesellt sich zu Luke Littler und Gary Anderson, so dass letzterer neben drei weiteren Spielern aus dem Premier-League-Aufgebot an diesem Wochenende nicht zum Einsatz kommt. Somit kann sich Schindler morgen freinehmen und spielt im Achtelfinale gegen Dimitri van den Bergh oder Thibault Tricole.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare