Max Hopp über van Gerwens Rückzug: "Die Premier League ist zu groß für spontane Nachrücker"

PDC
durch Nic Gayer
Freitag, 04 April 2025 um 18:15
max hopp r1 gdgp22 625b3ca05a21f

Michael van Gerwen musste den neunten Spieltag der Premier League Darts in Berlin kurzfristig absagen. Der Niederländer sollte im Viertelfinale auf Gerwyn Price treffen, verzichtete jedoch aufgrund von Schulterproblemen. Damit rückte Price kampflos ins Halbfinale vor.

Max Hopp, der als TV-Experte für Sport1 vor Ort war, bekam die Situation hautnah mit. "Ich habe ihn mit Vincent van der Voort rausgehen sehen und gehört, dass er nicht spielen kann", sagte er gegenüber Sportnieuws.nl. "Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung."

Van Gerwens Ausfall sorgte für Diskussionen, ob ein Ersatzspieler hätte einspringen sollen. Hopp hielt davon wenig. "Die Premier League ist zu groß für spontane Nachrücker. Man kann nicht einfach jemanden holen, der gar nicht auf diesen Wettbewerb vorbereitet ist." Das Publikum musste sich mit einem Match weniger zufriedengeben, dennoch blieb es ein besonderer Abend für die deutschen Fans.

Sportlich sorgte vor allem Luke Littler für Aufsehen – allerdings nicht in gewohnter Manier. Der Shootingstar verlor sein Viertelfinale überraschend klar mit 2-6 gegen Chris Dobey. Einige Zuschauer quittierten sein Spiel mit Pfiffen. Hopp zeigte dafür wenig Verständnis: "Er hat das Publikum unterhalten, da gibt es keinen Grund für Pfiffe. Außerdem ist es sein Verdienst, dass das Preisgeld bald deutlich steigt."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare