Josh Rock komplettiert das Achtelfinale in Riesa – Price und Humphries glänzen

PDC
Samstag, 05 April 2025 um 23:06
josh rock 3

Josh Rock hat sich am Samstagabend das letzte Ticket für das Achtelfinale der International Darts Open 2025 gesichert. Beim dritten Event der diesjährigen European Tour-Saison schließt er sich damit Hochkarätern wie Luke Humphries, Gerwyn Price, Peter Wright und Nathan Aspinall an. Der Kampf um den Titel in Riesa spitzt sich weiter zu.

Das Duell mit Gian van Veen bildete den Abschluss der Abendsession. Van Veen erwischte den besseren Start und holte sich das erste Leg per Break. Rock reagierte prompt und schlug direkt zurück. Kurz darauf sorgte van Veen mit einem spektakulären 149er-Finish erneut für den Ausgleich.

Zuvor hatten bereits Dimitri Van den Bergh, Raymond van Barneveld, Andrew Gilding, Peter Wright und Nathan Aspinall ihre Spiele gewonnen. Doch die größten Schlagzeilen gehörten zwei anderen: Gerwyn Price und Luke Humphries setzten die markantesten Ausrufezeichen – wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Price musste gegen Mike de Decker ordentlich kämpfen. Trotz schwächerem Average und geringerer Checkout-Quote als sein belgischer Gegner behielt der Waliser die Nerven. Mit einem 6-4-Erfolg zog er in die nächste Runde ein und hält seinen Traum vom fünften Titel in Riesa weiter am Leben. Humphries sorgte vor allem im Interview nach seinem 6-1-Erfolg über Dirk van Duijvenbode für Schlagzeilen, als er offen über seine Emotionslosigkeit und Motivationsprobleme sprach.

LiveBlog

Klatscht 6Besucher 3

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare